Hi, ich möchte die Thinkvantage Taste so belegen, dass eine VPN (openVPN) Verbindung hergestellt wird. Dafür bräuchte ich für die Tastenkonfiguration die Befehlszeile, weis die jemand bzw. wie kann ich diese herausfinden? Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist Du sicher, dass Du in der richtigen Group bist ? Das hier würde wohl eher passen.Einfach in guter, alter DOS-Notifikation die Exe hinterlegen
Für so ein 'toggle' wirst Du wohlnoch eine Frage hinterher, ist es möglich einen Tastenkürzel so festzulegen, wenn man eine Taste 2x hintereiander drückt, dass man z.B. so die VPN Verbindung wieder beenden könnte?
nmcli con status
Das bedeutet?Für so ein 'toggle' wirst Du wohlauswerten müssen.Code:nmcli con status
FRITZ ersetzt du mit dem Namen Deiner VPN Verbindung - Wenn sie gefunden wird, wird der Name zurückgegeben - sonst eben Nichts. Ergo fragst Du ab, ob der String leer ist, wenn ja - dann VPN starten, wenn nicht VPN beenden.danke, aber könntest du mir noch sagen, was der Befehl dann genau bewirkt?
nmcli con status | awk 'NR > 1 && $1 ~ /VPN/ {print $1}'
if [ "$1" == "VPN" ]
then
nmcli con down id "VPN"
else
nmcli con up id "VPN"
fi