ThinkVantage-Taste kein Rescue & Recovery

jo2202

New member
Themenstarter
Registriert
12 März 2008
Beiträge
22
Hallo,

ich brauche erneut Euren Rat. Ich muß mein System XP Prof. neu aufsetzen. Wollte hierfür die blaue ThinkVantage-Taste verwenden, jedoch erscheint dort keine R&R Auswahlmöglichkeit. Ich kann lediglich das System normal weiterstarten, auf´s BIOS zugreifen oder mit der F12-Taste das Boot-Laufwerk ändern.

Mache ich hier was falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße,
jo.
 
Recovery repair diskette:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-54483.html (benötigt Floppy-Disk)
oder
Master boot repair kit:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62978 (neu, setzt installiertes Rescue & Recovery voraus, gibt es als Floppy- und CD-ISO-Image)

Bei Rechnern mit SATA-Festplatten muss zumindest beim Ausführen der Recovery Repair Diskette im BIOS der Festplattenzugriff von AHCI auf Compatible umgestellt werden, sonst wird sie mit dem DOS-Programm nicht gefunden. Nach der Reparatur kann sie wieder auf AHCI umgestellt werden.

Wenn Du auf Deinem Notebook die Recovery-Partition hast, sollte diese nach dem Reparieren mit einem der o.a. Kits durch Drücken der Thinkvantage/Access IBM - Taste beim Booten aufgerufen werden. Die Recovery-Partition wird z.B. in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung) angezeigt, wenn sie existiert. Anderenfalls kannst Du Dir das Reparieren des MBR schenken.
 
vielen dank für deine schnelle antwort, aber die reparatur hat leider nichts gebracht.

hab die cd-versions runtergeladen, auf cd gebrannt und von dieser cd gebootet. nach kurzer zeit bekam ich den hinweis, daß ich dieses medium entnehmen soll und reboote. die thinkvantage-taste zeigt mir leider keine veränderung :(

ich kann da nur F1 für´s Bios auswählen und F12 für ein StartUp-Medium. Ist das bei Euch auch so??
 
Die Readmes zu den Images solltest Du Dir mal genauer anschauen. Vielleicht stehen dort noch wertvolle Hinweise.
 
meinst du etwas bestimmtes? ich habe es genau so gemacht, wie dort beschrieben ist...

bei der reparatur schreibt er mir noch, daß SafeguardEasy nicht gefunden wurde...? was ist das denn?
 
Das gehört wohl zu R&R. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum die Wiederherstellung nicht funktioniert hatte. Das Problem hatte ich letzte Woche auch an einem T60.
Mit der alten (nur Floppy-Version = oberer Link) ging es dann.
 
Ne USB-Floppy bekommst Du ab ca. € 10.- z.B. in der Bucht.

.
 
ja, muß ich mal schauen.

vielen dank für deine hilfe :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben