ThinkVantage SystemUpdate 2 Aktualisierungen erscheinen immer wieder

mannimmond

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

wenn ich mein System (T60p unter XP) mit System Update aktualisiere, erscheinen die beiden folgenden Aktualisierungen immer wieder:

Lenovo Wireless WAN Activation Patch Version 1.0 und
Dienstprogramm "ThinkPad-Tastaturanpoassung" Version 1.3.53.0

Offensichtlich werden/wurden diese Aktualisierungen nicht installiert....
Der Rechner wurde nach der angeblichen Installation nach Aufforderung gebootet.....

Die installierte Version von ThinPad-Tastaturanpassung ist 1.3.42.0....
ob sich das WAN Activation Patch auf eine vorhandene Version bezieht und welche dann gffs. installiert ist, kann ich nicht sagen.

Was kann ich tun ?

Danke vorab...

Martin

Schaue ins Installationslog von Systemupdate, ob es installert wurde. Wenn ja, blende die Updates aus.

Original von Mornsgrans
Schaue ins Installationslog von Systemupdate, ob es installert wurde. Wenn ja, blende die Updates aus.

lt. Log wurden beide Updates installiert, tatsächlich aber ist die
installierte Version von ThinPad-Tastaturanpassung die 1.3.42.0.

Kann ich das Update irgendwo manuell laden und manuell installieren ?

Wo kann ich sehen, ob die Wireless WAN Activation Patch Version 1.0 tatsächlich installiert wurde ?

Auf das Log kann ich mich ja dann wohl kaum verlassen..

??????

Hier Typ und Modell eingeben, dann "Downloads und Treiber" auswählen und herunterladen.
Bitte die README bechten.

Nach dem herunterladen das Paket aufrufen und merken, in welches Verzeichnis es entpackt wird (C:\Drivers\xxxx\yyyy).

Zu dem Patch kann ich Dir leider nichts aussagekräftiges sagen.

Hallo Liebe Mitglieder,

ein ähnliches Problem habe ich auch!

Ich habe unter ThinkVantage -> SystemUpdate mein System die ganze Nacht updaten lassen.
Ich sollte einen Neustart machen. Da die Updates nicht komplett waren, hab ich das Update nochmals gestartet. Bei ca 6% kommt immer die Meldung:

"Ihre Kopie von System Update muss aktualisiert werden. Klicken Sie auf OK, um mit dem Aktualisieren von System Update zu beginnen."

Der Vorgang wiederholt sich immer wieder? Immer beim 6% kommt die Meldung und nachdem OK drücken die 6% usw...

Was hab ich falsch gemacht?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
freak

Lenovo Wireless WAN Activation Patch Version 1.0 ?

Das Systemupdate und die Tastaturanpassung habe ich ebenfalls deinstalliert, manuell runtergeladen und manuell installiert - die neuen Versionen funktionieren einwandfrei.

Was ist mit "Lenovo Wireless WAN Activation Patch Version 1.0" ?

Ich finde keine derartige Software auf meinem Rechner, die ich manuell deinstallieren kann und das Update kann m.E. auch nicht manuell runtergeladen werden (ich finde nix.....).

Owohl Systemupdate behauptet, die Software ....Activation Patch 1.0 sei installiert worden, zeigt er mir bei einem neuen SystemUpdate immer wieder an, dass das Update installiert werden soll.

Bin ich denn der einzige, der dieses Problem hat?

Ignorieren fällt mir ein - habt ihr einen besseren Vorschlag ?

Welche Funktion hat diese Software ?

danke vorab...

Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben