ThinkVantage System Update

Jerekk

New member
Themenstarter
Hallo TP Gemeinde,

folgende Frage bzw. Problem:

Ich habe ein T42 hier rumliegen welches ich ziemlich lange nicht benutzt habe, also ist die Umstellung von dem Software Installer zu dem System Update von Lenovo irgendwie an mir vorbeigegangen.
Egal wie - ich wollte das System aktualisieren per Software Installer - der hat mir gemeldet das er keine Updates mehr finden kann und ich dazu den System Updater benötige, ist ja ansich kein Problem, den hab ich dann auch automatisch installieren lassen, hat wunderbar geklappt aber jetzt funktioniert der irgendwie nicht X(
Ich will neue Aktualisierungen abrufen, man sieht das er sich connected und er zeigt mir auch an das "Lenovo Help Center(1of1)" runtergeladen wird aber bei 17% bricht er jetzt seit mehreren Tagen ab mit der Fehlermeldung "Beim Auswerten des Scripts für automatische Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten." was mir soviel wie gar nichts sagt :(

OS ist Windows XP SP2, ich hab schonmal den Virenscanner deaktiviert und die Firewall aber hat alles nichts gebracht.

Hat von Euch vielleicht jemand dieses Problem schonmal gehabt bzw. weiß eine Lösung dafür? Ich hab zwar danach schonmal gesucht auch hier im Forum aber nur andere Problembeschreibungen dazu gefunden.

Vielen Dank für Eure Mühe,

Oliver

Ja, das Problem hatte ich auch schon ein paarmal. Irgendwie ist zwischendrin nichts zu machen und einen Tag später läuft es wieder.

Updates gibt es über den Installer und den Updater.

Beim System Update achte bitte drauf, dass du .net 2.0 drauf hast (ansonsten kostenloser Download bei Chip).

G.

Hey goonie,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mal .net 2.0 installiert aber auch das hilft leider nichts :( immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Wenn ich den Installer verwende gibt es da leider keine automatischen Updates mehr sondern nur noch eins und das installiert mir den Updater :rolleyes: oder mach ich irgendwas falsch?

Kann mir irgendwie nicht erklären woran das liegt.

So ich habs .. es lag an meiner Proxy konfiguration... wir haben hier einen festen Proxy und damit mag der das nicht, mit autodetect Settings geht es jetzt einwandfrei. Danke für Eure Zeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben