ThinkVantage System Update v5.06.0027

Helios

Active member
Themenstarter
Das Lenovo ThinkVantage System Update steht in der Version 5.06.0027 zum Bezug bereit und kann mittels der internen Updatefunktion aktualisiert werden.

Derzeit ist noch keine eigenständige Downloadversion verfügbar.

Downloadlink

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme beim Upgrade.

Auf meinem T510 mit Windows 7 Prof SP 1 war (vermutlich) System Update 5.06.0007 vom 24.04.14 installiert. Beim Abruf der Aktualisierungen kam die Meldung, es müsse zunächst eine neue Version von SU installiert werden. Die Installation war vermeintlich erfolgreich, doch unmittelbar danach kam die Windows-Meldung "UTS funktioniert nicht mehr". In der Tat war SU nicht installiert. Das gleiche Spiel nach der erfolgreichen manuellen Installation von SU 5.06.0024 vom 04.11.14, das bei Lenovo zum Download bereitsteht: Nach dem automatischen Update keine SU mehr. Und bei direkter Installation von SU 5.06.0027 vom 15.01.15, das hier bereitgestellt wurde, wird zwar kein Fehler gemeldet, doch ist SU zum Schluss nicht installiert.

Ich habe jetzt SU 5.06.0024 vom 04.11.14 installiert, werde es aber wohlweislich erst einmal nicht aufrufen :mad:.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar einen Rat, wie ich aus dem "Teufelskreis" herauskomme?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Die offizielle und die hier bereitgestellte Version sind MD5-identisch. Vermutlich ist es also diese Version, die beim automatischen Upgrade installiert wird. Das vereinfacht meine Problembeschreibung: System Update 5.06.0027 lässt sich auf meinem Rechner nicht installieren.

Hmmm... hast du mal den kompletten Ordner von TVSU gelöscht und danach nochmals eine Installation versucht? Vielleicht am besten im abgesicherten Modus. Wahrscheinlich werden noch irgend welche verwaisten Keys in der Registratur herumschwirren, aber versuche vorerst mal den TVSU-Ordner zu löschen und danach eine Neuinstallation von SU durchzuführen.

Pfad: c:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update

Bei mir hat das Update über die interne Updatefunktion reibungslos geklappt.

Danke für Eure Hilfe. Ohne dass ich wirklich wüsste warum, hat die Installation von System Update 5.06.0027 bei mir letztlich doch noch funktioniert.

Zunächst habe ich - bei installierten 5.06.0024 - den Installer von 5.06.0027 ausgeführt, der als Erstes eine Deinstallation der älteren Version ausführte. Weder in "C:\Programme\Lenovo" noch in "C:\Programme\Lenovo (x86)" gab es danach einen Ordner "System Update". Nach vermeintlich erfolgreichem Abschluss der Installation allerdings leider auch nicht. Nach Neustart in den abgesicherten Modus war keine Installation möglich, weil der Dienst "Windows Installer" nicht gefunden wurden. Nach einem weiteren Neustart in den Normalmodus war dann die Installation erfolgreich und System Update funktioniert klaglos.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben