thinkvantage system update macht nichts

mausbln1991

New member
Themenstarter
hallo,
ich habe seit freitag ein neues thinkpad edge 13 ohne betriebssystem und habe dort windows 7 ultimate 32-bit installiert.
Heute habe ich system update 4.0 installiert. Er schlägt mir ca. 18 pakete vor unter anderem wichtige wie hotkeys und einen treiber für die umts schnittstelle. Wenn ic alle auswähle wird auch ales runtergeladen und installiert, ich bekomme auch anfragen wo ich die vereinbarungen akzeptieren muss. Danach kommt aber ein Fenster in dem steht: "18 Pakete wurden nict installiert". Wenn ich auf "klicken sie hier, um die installation mauell durchzuführen" passiert gar nichts. ich habe auch schon öfters neu gestartet und es mit nur 2 Paketen, den hotkeys versucht. aber es klappt nichts.
was kann ich denn tun?
Liegt es an der firewall oder irgendwas anderem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich frage mich nämlich langsam, ob ich ihn nicht wieder zurückgebe, weil mir das alles zu blöd ist...

Hallo mausbln1991,

willkommen im Forum.
Ich persönlich hatte das Problem mit meinen Thinkpads noch nicht.

Hast du mal versucht, die Treiber manuell von der Lenovo-Seite zu laden? Ergibt sich dabei auch ein Problem bei der Installation?

Gruß

manche triber wie zum beispiel den hotkey treiber habe ich noch gar nicht gefunden, sonst hätte ich das schon längst versucht. aber es wundert mich auch sehr, dass das nicht klappt... vielleicht mache ich ja auch was falsch, keine ahnung, aber bei dem programm gibts ja auch nichtmal einstellungen oder sowas...

Es gibt schon die 4.01-Version des Thinkvantage System Updates.

Bei den Treibern findet sich auf der Lenovo-Page außerdem unter "Utility" dies hier für die Hotkeys:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS014985

Vielleicht versuchst du ein Update der Thinkvantage-Software oder du installierst die Treiber von der Lenovo-Homepage, die dort alle nach Art aufgelistet sind.

Gruß

Ich hab das gleiche Problem, gibt's denn eine Lösung dazu, oder muss man wirklich alles manuel runterladen und installieren?

ich habe einfach das System ganz neu formatiert und dnan hatte es funktioniert. Keine ahnung wieso das dann plötzlich ging... Aber hauptsache ist, es geht jetzt ;)

ich weiß nicht warum, aber manchmal hilft es, den entsprechenden treiber mehrmals zu installieren. das kann bis zu fünf mal dauern, bis dann alles funktioniert. zumindest bei mir:facepalm:.

gruß in't huus

gatasa

ich weiß nicht warum, aber manchmal hilft es, den entsprechenden treiber mehrmals zu installieren. das kann bis zu fünf mal dauern, bis dann alles funktioniert. zumindest bei mir:facepalm:.

gruß in't huus

gatasa

Ich beschreibe das Problem noch mal:
System Update findet viele verschiedene Treiber und Software für meinen X201t, dann werden die Packete heruntergeladen und installiert, dann zeigt System Update, dass alle Packete konnten nicht installiert werden. was ich noch gemerkt habe, dass während der Isntallation wird "C:\Program" Ordner ertellt in dem alle zuinstallierende Packete gespeichert werden (und überschrieben). Woher kommt den der Ordner, warum wird es von System Update überhaupt erstellt.
und mehrmalliges versuchen die Packete zu installieren hiflt acuh nicht.

und das manuelle downloaden des betreffenden treibers bringt auch nichts?

gatasa

System Update funktioniert meines Wissens nach nur, wenn das Windows 7 Service Pack 1 installiert ist. Dies ggf. nachholen.

System Update funktioniert meines Wissens nach nur, wenn das Windows 7 Service Pack 1 installiert ist
schon möglich.. im readme steht noch folgendes:

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/systemupdate401-2011-07-25.txt schrieb:
ThinkVantage System Update for Microsoft Windows 7 Version 4.01.0015 Installation Readme .
.
. New in 2011-07-25 release
======================= -
Fixed the problem that TVSU displays incorrect error message when Lenovo server is down. - Fixed the problem that TVSU is not able to find, download and install the following systems BIOS package: E220s, E420s, E420, E520, L420, L421, L520, T420, T420i, T420s, T420si, T520, T520i, W520, X1, X220, X220i, X220t, X220it.
New in 2011-02-18 release
======================= -
Add Support for Windows 7 SP1

Ich arbeite im Moment mit Windows XP (Service Pack 3) und Windows 7 (Service Pack 1) und habe das selbe Problem. Das Tool lädt alles rasend schnell herunter, installiert aber nichts. Selbst der "Link" im Programm "manuell installieren" hat keine Funktion.

Abhilfe schafft hier nur: In den Ordner der Software zu gehen. Hier werden die Downloads abgelegt und gespeichert.
Aber vorsicht: Auch ältere Downloads sind hier zu finden !!!

Die Downloads sind zu finden unter:
X:\Programme\Lenovo\SystemUpdate\Session
bzw
x:\Program Files (x86)\Lenovo\SystemUpdate\Session

Hoffe ich konnte halbwegs helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, vor allem wenn man stückchenweise installiert, es hilfreich war, vor einer Nachinstallation eines Gerätes, wie z.B. andere WLAN-Karte oder UMTS-Karte, es hilfreich war, vorher beim Start ins Bios zu gehen und es mit F9 auf Default zu stellen. Wie aus Geisterhand wurden dann Geräte gefunden, die vorher immer ignoriert wurden.

Viel Erfolg!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben