Access Connections Problem
Hallo zusammen,
well, I do have that problem too!
Habe mir X61s neu gekauft, zuerst ging alles. Dann auch neue Access Connections bzw Treiber - und nun wird Funkverbindungen suchen nicht mehr angezeit und bei Fn+ F5 kommt nur noch Bluetooth...
Naja, da das Ding noch keine 30 Tage alt ist Hotline angerufen.
Antwort habe ich mal unten reinkopiert. Wir Ihr Euch denken könnt - hat nichts gebracht...
Bisher immer noch keine Lösung. Hat noch jemand ne Idee?? Bin bei meinem Modell auch nicht ganz sicher welchen Treiber man braucht (7666 A8G) für XP. Da gibt es einen abgn und einen anderen. Lohnt es sich das direkt bei Intel zu holen?
Grüße,
CHristian
PS: Gant toll war auch, dass bei Auslieferung die Schrift am Desktop unscharf war und im Akkubetrieb der Hintergrund flackert. Kantenglättung raus und Energiesparoption für Display aus. So einen Mist hatte ich beim X41 nicht.
Manuelles Installieren von Access Connections und allen Treibern/Programmen:
Hierfür benötigen Sie einen erfahrenen Benutzer und etwas Arbeit.
Folgende Treiber und Programme werden hierfür benötigt:
- Access Connections
- Wireless LAN Treiber (inclusive des jeweiligen API Treibers, wenn benötigt)
- Hotkey Treiber
- Power Management Treiber
Die Komponenten bekommen Sie auf der Support Seite:
www.lenovo.com/support
Prüfen Sie welche Versionen Sie installiert haben und laden Sie sich bitte die
aktuellen Versionen von der Support Seite.
Gehen Sie in Systemsteuerung->Software, dann:
- de-installieren Sie Access Connections, inklusive der Profile
- de-installieren Sie die API (z.B. Intel/Phillips Sebring API, wenn vorhanden)
- de-installieren Sie die WLAN Treiber
Starten Sie Ihr Notebook neu.
- installieren Sie die aktuelle Version des WLAN Treibers, die API wird mit
installiert, wenn benötigt
- Starten Sie das Gerät neu
- installieren Sie die aktuelle Version der Hotkey Treiber, inklusive der
Bildschirm Anzeige Treiber/Onscreen Display Driver
- installieren Sie die aktuelle Version des Energiemanagement Treibers
- installieren Sie Access Connections.
Starten Sie Ihr Notebook neu.
Stellen Sie sicher, das es de-markiert ist, dass Windows XP die WLAN Konfiguration
kontrollieren soll.
Starten Sie Ihr Notebook neu.
Erstellen Sie nun ein Profil mit Access Connections
Sollte dieses Vorgehen keinen Erfolg gebracht haben, dann wuerde ich Sie bitten die Maschine in den
Auslieferungszustand zurueck zu setzen.
Mit freundlichen Grüssen
Nick Koehler
Ihr Kundendienst des IBM Helpcenter
Bitte richten Sie Ihre Rückantwort und weitere Anfragen wieder an 'support_de@uk.ibm.com'.