Hi TP´s,
Ich schreibe diesen Thread weil es vor kurzem die Diskussion bzg.:
TVT-Scheduler = Dienst (tvtsched.exe = der Prozess) und dem
System Updater gab.
Es ist mir immer noch nicht klar wo der Dienst TVT-Scheduler noch ne Mitgliedschaft hat ausser beim Rescue und Recovery!
Ich habe mir ne neue 7k200-100 gekauft und mit ner Lizensierten XP-Pro aufgesetzt.
Systemupdater, W-Lan & Net.framework 2.0 habe ich für ne Neuinstallation immer auf der 2 Partition gesichert!!!
Leider habe ich beim aufsetzen meiner neuen HDD das erste Mal die Rescue & Recovery mittels Systemupdater mitgezogen.
Ich denke mal das R&R den Dienst TVT Scheduler mitgeliefert hat.
TVT Scheduler - schnell viel mir auf das die tvtsched.exe im Taskmanager laufend auf 49-50% gesamt CPU leistung arbeitete.
Ich habe dann auf anraten von Sonny den Dienst "TVT Scheduler" in der Verwaltung - Dienste "Deaktiviert" und beendet.
Dadurch hat sich mein Problem mit dem Prozess tvtsched.exe gelöst.
THX Sonny nochmal (und nein wegen dem Dienst habe & werde ich mein System nicht neu aufsetzen wie ich es Anfangs vorhatte )
(und nein ich werde es auch nicht auf die Brutalle machen und den Dienst in den "services der registry" löschen obwohl´s mich da schon noch immer Juckt )
Den Dienst System Update habe ich in der Verwaltung - Dienste auf "Manuell" gestellt und vorerst beendet!
System Update Heute:
Ich habe das Programm System Updater gestartet und hatte obwohl er auf "Manuell" steht keine Probleme damit!
Auswahl der Updates:
(Bios 2.19, HD Audio KBxxxxxx, Update für den Festplattenschutz & Power Management Update)
Das neue Bios wurde schön geflasht - danach Reboot (e klar)
Danach installiert der SysUpdater die 3 restlichen Updates ohne Problem - wieder Neustart.
Es gab keine Problem bei den Updates. Aber deshalb schreibe ich nicht diesen Thread!
Als ich nach den Updates in die Verwaltung ging und die Dienst durchschaute war der TVT Scheduler immer noch "Deaktiviert".
Der Dienst System Update stand auf "Manuell" und war nicht gestartet. So wie vor den Updates, also hat sich in meinen Diensten nichts geändert!
In dem Thread tvtsched.exe von mir gabs wegen der tvtsched.exe (TVT Scheduler Dienst) Meinungsverschiedenheiten.
T42p war einer Meinung, AGotthelf war sich nach´n paar Beiträgen nicht mehr sicher und zum Schluß kam Sonny mit nem Zitat nachdem sich keine S.. mehr auskannte was es jetzt mit der tvtsched.exe noch aufsich hat
Nach meinem heutigen Update kann ich definitiv sagen das der TVT Scheduler nichts mit dem System Updater zu tun hat, den der hat ohne den TVT Scheduler seine Arbeit gut getan!
Da ich die Rescue und Recovery for meinem Thread "tvtsched.exe" wieder deinstalliert habe gibts zumindest unter den Diensten keine Abhängikeit in den Eigenschaften von TVT Scheduler!
Siehe Bild unten!
Daraus schliesse ich einmal, dass dieser Dienst doch mit der Rescue & Recovery zusammenhängt!
Zumindest hat er nichts mit den Think Vantage Produkten:
(System Update, Fingerprint, Festplattenschutz, TV-Konfiguration od. dem Power Management zu tun) diese sind die einzigen die ich installiert habe und damit keine Probleme!
Obs jetzt doch noch andere ThinkVantage Software gibt die den TVT Scheduler benötigt kann ich euch nicht sagen aber der System Updater hat definitiv nichts damit zu tun!
Mein Fazit:
- Wer die R&R installiert hat und damit arbeitet sollte den Dienst "TVT Scheduler" zumindest auf "Manuell" stellen und erst starten wenn er ein Backup per R&R durchführen möchte. So könnt ihr zumindest vermeiden, dass der Dienst euch als Prozess das Leben schwer macht!
- Wer R&R installiert hat od. hatte (so wie ich) sollte den Dienst einfach deaktivieren!
- Am besten ist es natürlich sich die Rescue & Recovery gar nicht erst zu holen. (Ich habe mich als besseren Ersatz für ACRONIS True Image entschieden)
- Den Dienst "System Update" kann man beunruihgt auf "Manuell" stellen und einfach beenden. Der System Updater funktioniert auch so und kann nicht´s automatisch planen sollte er das vorhaben!
- Tools wie die Acces Connection kann man sich wirklich sparen, den die Verbindungen funktionieren auch so. Andere Laptops arbeiten auch nicht über Access Connection (ich zumindest kann hierbei keinen Vorteil erkennen)
- Ultra Nav: Ich habe nichts von UltraNav installiert, läuft alles über die System Treiber wunderbar (auch das scrollen ist bei mir möglich)
So ich denke mal das reicht und ich habe euch damit nich gelangweilt.
Meine derzeitige TP Konfiguration läd 37 Prozesse (inkl. fancontrol, Hydravision, Acronis, KIS 7, Rocket Dock & Transbar) damit kann man gut leben , die Performance ist Top, System stabil!
E N D E
lg ...cc
Ich schreibe diesen Thread weil es vor kurzem die Diskussion bzg.:
TVT-Scheduler = Dienst (tvtsched.exe = der Prozess) und dem
System Updater gab.
Es ist mir immer noch nicht klar wo der Dienst TVT-Scheduler noch ne Mitgliedschaft hat ausser beim Rescue und Recovery!
Ich habe mir ne neue 7k200-100 gekauft und mit ner Lizensierten XP-Pro aufgesetzt.
Systemupdater, W-Lan & Net.framework 2.0 habe ich für ne Neuinstallation immer auf der 2 Partition gesichert!!!
Leider habe ich beim aufsetzen meiner neuen HDD das erste Mal die Rescue & Recovery mittels Systemupdater mitgezogen.
Ich denke mal das R&R den Dienst TVT Scheduler mitgeliefert hat.
TVT Scheduler - schnell viel mir auf das die tvtsched.exe im Taskmanager laufend auf 49-50% gesamt CPU leistung arbeitete.
Ich habe dann auf anraten von Sonny den Dienst "TVT Scheduler" in der Verwaltung - Dienste "Deaktiviert" und beendet.
Dadurch hat sich mein Problem mit dem Prozess tvtsched.exe gelöst.
THX Sonny nochmal (und nein wegen dem Dienst habe & werde ich mein System nicht neu aufsetzen wie ich es Anfangs vorhatte )
(und nein ich werde es auch nicht auf die Brutalle machen und den Dienst in den "services der registry" löschen obwohl´s mich da schon noch immer Juckt )
Den Dienst System Update habe ich in der Verwaltung - Dienste auf "Manuell" gestellt und vorerst beendet!
System Update Heute:
Ich habe das Programm System Updater gestartet und hatte obwohl er auf "Manuell" steht keine Probleme damit!
Auswahl der Updates:
(Bios 2.19, HD Audio KBxxxxxx, Update für den Festplattenschutz & Power Management Update)
Das neue Bios wurde schön geflasht - danach Reboot (e klar)
Danach installiert der SysUpdater die 3 restlichen Updates ohne Problem - wieder Neustart.
Es gab keine Problem bei den Updates. Aber deshalb schreibe ich nicht diesen Thread!
Als ich nach den Updates in die Verwaltung ging und die Dienst durchschaute war der TVT Scheduler immer noch "Deaktiviert".
Der Dienst System Update stand auf "Manuell" und war nicht gestartet. So wie vor den Updates, also hat sich in meinen Diensten nichts geändert!
In dem Thread tvtsched.exe von mir gabs wegen der tvtsched.exe (TVT Scheduler Dienst) Meinungsverschiedenheiten.
T42p war einer Meinung, AGotthelf war sich nach´n paar Beiträgen nicht mehr sicher und zum Schluß kam Sonny mit nem Zitat nachdem sich keine S.. mehr auskannte was es jetzt mit der tvtsched.exe noch aufsich hat
Nach meinem heutigen Update kann ich definitiv sagen das der TVT Scheduler nichts mit dem System Updater zu tun hat, den der hat ohne den TVT Scheduler seine Arbeit gut getan!
Da ich die Rescue und Recovery for meinem Thread "tvtsched.exe" wieder deinstalliert habe gibts zumindest unter den Diensten keine Abhängikeit in den Eigenschaften von TVT Scheduler!
Siehe Bild unten!
Daraus schliesse ich einmal, dass dieser Dienst doch mit der Rescue & Recovery zusammenhängt!
Zumindest hat er nichts mit den Think Vantage Produkten:
(System Update, Fingerprint, Festplattenschutz, TV-Konfiguration od. dem Power Management zu tun) diese sind die einzigen die ich installiert habe und damit keine Probleme!
Obs jetzt doch noch andere ThinkVantage Software gibt die den TVT Scheduler benötigt kann ich euch nicht sagen aber der System Updater hat definitiv nichts damit zu tun!
Mein Fazit:
- Wer die R&R installiert hat und damit arbeitet sollte den Dienst "TVT Scheduler" zumindest auf "Manuell" stellen und erst starten wenn er ein Backup per R&R durchführen möchte. So könnt ihr zumindest vermeiden, dass der Dienst euch als Prozess das Leben schwer macht!
- Wer R&R installiert hat od. hatte (so wie ich) sollte den Dienst einfach deaktivieren!
- Am besten ist es natürlich sich die Rescue & Recovery gar nicht erst zu holen. (Ich habe mich als besseren Ersatz für ACRONIS True Image entschieden)
- Den Dienst "System Update" kann man beunruihgt auf "Manuell" stellen und einfach beenden. Der System Updater funktioniert auch so und kann nicht´s automatisch planen sollte er das vorhaben!
- Tools wie die Acces Connection kann man sich wirklich sparen, den die Verbindungen funktionieren auch so. Andere Laptops arbeiten auch nicht über Access Connection (ich zumindest kann hierbei keinen Vorteil erkennen)
- Ultra Nav: Ich habe nichts von UltraNav installiert, läuft alles über die System Treiber wunderbar (auch das scrollen ist bei mir möglich)
So ich denke mal das reicht und ich habe euch damit nich gelangweilt.
Meine derzeitige TP Konfiguration läd 37 Prozesse (inkl. fancontrol, Hydravision, Acronis, KIS 7, Rocket Dock & Transbar) damit kann man gut leben , die Performance ist Top, System stabil!
E N D E
lg ...cc