ThinkVantage System Update - hängt in Schleife!

x60fan

New member
Themenstarter
Ich bekomme immer die Meldung "Ihre Kopie von System Update muss aktualisiert werden. Kliecken Sie auf 'OK', um mit dem Aktualisieren von System Update zu beginnen."

Wenn ich dann OK klicke startet "ThinkVantage System Update" neu und bringt die Meldung dann wieder..... und so weiter..

Ein unendlicher Kreislauf :-(

Kennt jemand einen Ausweg?

Das hatte ich auch, warum auch immer. Hab dann das neue SystemUpdate direkt von der Lenovo-Seite runtergeladen und installiert. Dann gings.

ja bei mir wars ähnlich.

Vorher altes Systemupdate deinstallieren, dann die neue Version aufspielen.

Hier auch, bisher hatte ich die Version 3.13.000005 vom 8ten ersten 2008 oder so, die Version die ich gerade runterlade heisst auch noch 3.13, ist aber vom 17.3.2008- eventuell sind da die Versionsnummern durcheinandergeraten ?
Naja, mit UMTS hat man ja Zeit, während des Downloads auch noch das Board zu durchstöbern....

Wobei das neue Systemupdate das Alte automatisch deinstalliert.

. . . und leider auch gnadenlos (nach nicht ganz eindeutiger Anfrage) das ...\session directory leert, wo sich die heruntergeladenen Updates befinden. Wer diese (manchmal doch recht grossen) Files also behalten möchte: Vorher sichern!

Grüße
Klaus

ich habe das selbe problem, doch wenn ich das alte system update deinstallieren will findet er die system update.msi nicht. habe denn rechner dann nochmal suchen lassen und sie ist nicht da.

kann mir jemand helfen???

ich bin auch Schleifen-geschädigt (immer bei 6 Prozent) bei allen T4*ern derzeit. Der zuständige Chinese schaut wohl schon Olympia ;)

@vossi
Das ist natürlich unvorteilhaft. Einfach so installieren kannst du es nicht?

G.

ich klink mich mal mit ein.

Also nun, deinstellieren oder auf einem Fix von Lenovo warten?#

Was genau muss gesichert werden? und warum?

Beim deinstallieren, wird man gefragt, ob man den alten Updateverlauf behalten möchte.
Das habe ich gemacht.

Bei mir werden daher alle, vom alten Systemupdate, bisher gemachten Updates
angezeigt.

vielen Dank für die Tips....
werde mich gleich am Wochenende mal ransetzen...

Das Problem hatte ich in den letzten Tagen auch an verschiedenen Rechner der T- und R-Reihe. Allerdings habe ich nicht neuinstalliert, sondern einfach abgewartet und ein paar Mal durchlaufen lassen und es hat sich von selbst wieder gegeben.

Das Problem liegt wahrscheinlich eher bei den Lenovo-Servern oder dem was darauf liegt.

Grüße,
xstefanx

Jo bei mir heute auch.Wollte gerade n Update machen und genau der gleiche fehler.hab ein R60.

Naja,ich warte lieber bevor ich was deinstalliere.

Das deinstallieren ist vollkommen ungefährlich, ihr werdet
gefragt, ob ihr die alte Historie behalten wollt oder löschen.

Dann einfach neuinstallieren, siehe da alle vorherigen Updates werden
mit aufgeführt.

habe es bei mir so gelöst, dass ich zunächts die registry einträge (komplette ordner "lenovo" und "IBM") exportiert habe. das installieren/ deinstallieren der alten version hat dann immer noch nicht gefunzt. habe dann die installationsdatei in der dos konsole (nennt sich glaub ich silent mode oder so, steht in der txt von lenovo zum system update) ausgeführt und es lief. die reg einträge wieder importiert und keine probleme mehr.

Ich hatte das Problem auch. Die alte Version deinstalliert, die neue Version heruntergeladen und installiert - funzt :D

LG
Sandra

Bei meinem T42 hatte ich das Problem auch. Habe das System Update 3.13 vom 17.03.2008 bei Lenovo Downloads heruntergeladen und gleich installiert. Beim Installationsvorgang wird man darauf hingewiesen, dass die alte Version deinstalliert wird. Auch wird man gefragt, ob man die Update Historie löschen soll. Tabula rasa, auch das hab ich ihn machen lassen. System Update lief danach wieder einwandfrei, hat auch nichts nochmal heruntergeladen, was vorher schon drauf war.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben