Thinkvantage System Update funktioniert nicht

volltz

New member
Themenstarter
Hallo,

habe nun seit einiger Zeit ein Z60m und bin auch vollkommen überzeugt davon und zufrieden.
Nachdem ich es bekommen hatte habe ich das System Update ausgeführt und der hat ein paar Updates installiert.

Neulich wollte mal wieder nach Updates suchen und habe das System Update gestartet. Nachdem ich auf "Suchen" geklickt habe, macht er kurz was und dann bekomme ich folgenden Fehler:

Unexpected ERROR was encountered!

Im Hauptfenster sieht man folgendes:

Verbindung zum Package Index Server wird hergestellt - Fehlgeschlagen

Zuerst habe ich mir gedacht, naja wird halt der Server down sein. Also bischen abwarten und nochmal probieren.
Jedoch geht das jetz schon seit einigen Tagen so und ich glaube langsam, dass da irgendwas faul is und es wohl am Thinkpad liegt.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

Meine Internetverbindung per WLAN aber auch per UMTS funktioniert ansonsten einwandfrei

Hm, hast du mal versucht, den Software Installer zu installieren und damit Updates zu holen? Funktioniert es damit?

Hier der Link zum Download

Beu System Update musst du darauf achten, dass dies eine ActiveX-Anwendung ist, die evtl. von deiner Firewall oder deinem Anti-irus-Programm blockiert wird. War bei mir am Anfang so.

Also an Firewall und Anti-Virus Programm lags nich, was ich mir aber auch fast schon gedacht habe.

Aber des Programm hat mir weitergeholfen, habe damit mal alles aktualisiert und jetzt ist die aktuellste Version von TV System Update drauf und die geht auch.

Danke
Ging wirklich super schnell

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben