ThinkVantage System Update funktioniert nicht

Walter08

New member
Themenstarter
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
169
Ich habe mir nun mal die Lenovo ThinkVantage Toolbox vorgenommen.
Da gibt es ja auch die Möglichkeit von "Micorsoft-Updates erhalten" und "Lenovo-Updates erhalten".
Microsoft-Update ist klar, aber Lenovo-Update funktioniert bei mir nicht.
Welche Updates sollen denn da geladen werden ? Sind das die Lenovo-Treiber zu HDD, Grafik usw. ?
Das wäre ja toll wenn das funktionieren würde, dann bräuchte man nicht ständig im Web nachsehen,
ob ein Update für ein Gerät neu vorhanden ist und diese einzeln zu laden.

Gruß Walter
 
Versuche es morgen Nachmittag noch einmal. An Wochenenden fällt gerne der Downloadserver für TVSU (=ThinkVantage System Update) aus.

Folgende Ratschläge gebe ich Dir vorab mit auf den Weg:
  • Funktioniert alles einwandfrei, verzichte auf Updates von Lenovo
  • BIOS-Updates grundsätzlich nicht über TVSU durchführen, sondern von Hand mit der Bootable CD - unter Windows gibt es auch schon mal Systemabtürze bei BIOS updates, die das Board unbrauchbar machen
  • Updates unter TVSU werden erst einige Tage bis Wochen nach deren Veröffentlichung auf er "manuellen" Downloadseite angeboten - dennoch erst einmal hier im Forum nachschauen, ob es mit einem Update Probleme gibt
  • Grundsätzlich empfehle ich TVSU nur einmal nach dem frischen Aufsetzen von Windows auszuführen und danach zu deinstallieren - im Laufe der Jahre wird das System durch die Updates instabiler, da in der Regel die alten durch die neuen Treiber überschrieben werden und somit Treiberleichen übrigbleiben können
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben