ThinkVantage Software

MBChess

New member
Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

Ich habe festgestellt, dass die Lenovo Programme insgesamt nur das können, was Windows ohnehin schon kann. Sehe ich das so richtig?
Wenn das so ist, dann werde ich die Software vom Computer herunter nehmen. Einzig sinnvoll scheinen mir Energiemanager und die Fingerabdruck Erkennung zu sein.

Wie seht Ihr das?

Ich mag z.B. Access Connection weil ich verschiedene Profile verwalten kann.

Sorry,

das habe ich vergessen zu schreiben: Ich arbeite mit Windows 7.

Dann hast Du in der Tat recht. Es gibt aber auch Fingerprintreadersoftware für Windows 7 von Lenovo. Diese soll besser mit dem Sicherheitschip zusammenwirken.
An Thinkvantage Tools lohnen hier wirklich nur Powermanager, evtl. Access Connetions und Fingerprint-Software.
Win 7 32 Bit: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73583
Win 7 64 Bit: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73585

Erläuterungen: Anmeldung nicht mehr möglich Windows XP[gelöst] (Beitrag 28 ff)

Danke für die Antworten, dann werde ich die Lenovo-Software mal deinstallieren und ein bisschen Speicherplatz freischaufeln. Finde es blöd, wenn alles doppelt und dreifach vorhanden ist.

War Dein X301 mit Windows 7 ab Werk ausgestattet? Wenn ja, erstelle aber vorher einen Satz Recovery-DVDs

Danke für den Tipp. Ja, das X301 war mit Win7 ausgestattet. Werde die Recovery-DVD´s vorher erstellen.

Die wichtigsten Dinge der Thinkvantage-software sind doch sowieso nur der BatteryMaximiser (neu wohl Powermanager..?) um den Akku zu schonen (schwellenwerte) und AccessConnection zur Verwaltung mehrerer Netzwerke.
Alles andere hat man doch eigentlich auch unter XP nicht wirklich benötigt oder?

Was ist denn in Windows 7 alles drin, was die Think-Software ersetzen könnte?

Der Presentationmanager wird nicht von Windows 7 unterstützt und ist abgekündigt. Hier gibt es ein Windows 7 - eigenes System.
Manche schwören auf Rescue and Recovery, andere auf die Client Security Solution - um nur zwei Beispiele zu nennen.
Der Fingerprintreader von Lenovo kann bissl mehr, als der Windows-eigene - siehe mein Link oben.

Übrigens: Das Active Protection System sollte ebenfalls installiert werden. Dieses parkt im Falle einer bescheunigung des Thinkpads die Schreib-/Leseköpfe der HDD.

Da stimmt es, gibt aber auch andere mit SATA und IDE. Die werden in diesem Unterforum auch berücksichtigt.

Auf die schnelle finde ich es nicht, aber hatten wir nicht mal einen Thread, der auflistete, welche Tools unbedingt nötig sind und welche "nice to have"?

G.

diese active protection software checkt ja die erschütterungen und hält dann die "hdd" im hdd slot an...
sicherlich wird aber nur der hdd-slot angehalten, sprich sobald ich meine hdd im dvd-lw schacht habe (weil im normalen hdd slot ne ssd ist) bringt die software auch null oder?

beantwortet meine frage nich wirklich oder?
da steht ggf. den ultra bay schacht...ich hab nich mal einem im sl500, is halt einfach nen in der bucht gekaufter adapter von leike und da steckt die hdd drin...

Der Leicck-Adapter ist praktisch baugleich mit dem Original. Ich habe beide im Einsatz und bei beiden funktioniert das mit dem festplattenparken, IIRC.

G.

kann ich das irgendwie checken obs wirklich für die hdd im bay funzt?

[quote='BeWe',index.php?page=Thread&postID=763919#post763919]Die wichtigsten Dinge der Thinkvantage-software sind doch sowieso nur der BatteryMaximiser (neu wohl Powermanager..?) um den Akku zu schonen (schwellenwerte) und AccessConnection zur Verwaltung mehrerer Netzwerke.
Alles andere hat man doch eigentlich auch unter XP nicht wirklich benötigt oder?

Was ist denn in Windows 7 alles drin, was die Think-Software ersetzen könnte?[/quote]

Bei Windows 7 lädt der Akku auch nicht bis Anschlag, hört bei mir bei 98% auf.
Der Einsatz von Access Connection hängt imho von den Netzwerken ab die man verwendet. Ich hab keine besonderen Netzwerke, die meisten in denen ich bin haben einen DHCP Server. Besondere Proxy Einstellungen etc. gibts da natürlich nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben