Moin,
seit Tagen funktioniert bei mir der Software-Update über die Thinkvantage-Tools nicht mehr. Anscheinend liegt das Problem auf Seiten Lenovo.
Das Tool selbst bleibt stehen beim Lesen der Paketinformationen (ca. 11% in der Fortschrittsanzeige) und bricht dann nach einem längeren Timeout ab.
Mit 'nem Sniffer konnte ich sehen, dass eine SSL-Verbindung zu einem Updateserver namens "boulder" unter ibm.com aufgebaut wird. Diese wird nach wenigen Paketen aber beendet, und es fließt kein Datenverkehr mehr.
Hat noch jemand von euch das Phänomen? Oder besser, hat mal wer nen Tipp für misch?
Danke!
mfg. frimp
seit Tagen funktioniert bei mir der Software-Update über die Thinkvantage-Tools nicht mehr. Anscheinend liegt das Problem auf Seiten Lenovo.
Das Tool selbst bleibt stehen beim Lesen der Paketinformationen (ca. 11% in der Fortschrittsanzeige) und bricht dann nach einem längeren Timeout ab.
Mit 'nem Sniffer konnte ich sehen, dass eine SSL-Verbindung zu einem Updateserver namens "boulder" unter ibm.com aufgebaut wird. Diese wird nach wenigen Paketen aber beendet, und es fließt kein Datenverkehr mehr.
Hat noch jemand von euch das Phänomen? Oder besser, hat mal wer nen Tipp für misch?
Danke!
mfg. frimp