ThinkVantage Software richtig deinstallieren.

LBrother

New member
Themenstarter
Hi!
Ich weiß, dieses Thema wird wahrscheinlich am meisten in diesem Forum behandelt. Ich habe auch die Suchfunktion benutzt, aber nicht genau das gefunden, wonach ich suche.
Wie viele hier, will auch ich die unnötigen ThinkVantage Dienste deinstallieren.
Meine Frage ist:
Wie geht das? Einfach in Systemsteuerung -> Software? Weil dort finde ich NICHT alle Einträge, die ich im Startmenü finde. Schließlich will ich die Software vollständig deinstallieren. (Bitte genaue Beschreibung, ich bin ein ziemlicher Neuling)

Außerdem wüsste ich noch gerne, ob ich jeden einzelnen Dienst deinstallieren kann, ohne dass damit andere ThinkVantage Dienste unbrauchbar werden.
Diese Dienste will ich von meinem System komplett löschen:
  • Access Connections (Ich will ja Windows benutzen)
  • Access Help und Help Center (hab ich noch nie gebraucht, empfehlenswert?)
  • ? Away Manager ? (Ich hab keine Ahnung wofür der zuständig ist)
  • Message Center (Die Nachrichten gehen mir auf den Geist)
  • Productivity Center (Kann ich alles übers Startmenü aufrufen. Hat das Auswirkungen, wenn ich den lösch?)
  • System Migration Assistant (Hab ich nie gebraucht, wie ist das bei euch?)
Ich will nur die oben genannten löschen, die anderen (wie Festplattenschutz usw.) will ich funktionstüchtig erhalten. Geht das??? Wenn ja, ist es ratsam die oben genannten zu löschen. Wenn ja, WIE LÖSCHE ICH SIE (ohne Fehler)???

Schöne Grüße,
LBrother

Ja, das ist das Problem, seit es das SystemUpdate gibt. Die Vorgängerversionen (hatten entweder ein separates De-/Installationsprogramm oder konnten es einfach.
Die programme, die Du oben aufgeführt hattest, können alle runter.
Was nicht über Systemsteuerung-Software geht - und hier fängt die Bastelei an - kannst Du allenfalls über das die Setup.exe der einzelnen Programme versuchen, zu deinstallieren.
Du findest Teile davon in:
- C:\Drivers
- C:\IBMTools
- C:\Support
- C:\Programme\Lenovo\System Update\session

Was wo sitzt, weiß wohl keiner genau, denn entweder leben sie damit oder werfen das gesamte XP runter und setzen ein sauberes System auf.

Danke wiedermal Mornsgrans :rolleyes: :D
Also in den angegebenen Ordnern kann ich nichts finden. Ich werd wohl nur Programme, die in der Systemsteuerung->Software eingetragen sind, löschen können. Blöd nur, dass man für diese Dinge eine Menge zahlt, und sie dann nur Probleme bereiten.

Grüße,
LBrother

Die Wurst hat zwei Enden

Hallo LBrother,

so richtig sauber wirst Du dein System mit deinstallieren nie bekommen.

Warum setzt Du das System nicht "clean" neu auf?

Das ist auf jedenfall sauberer, am besten noch mit einer Installations-CD/DVD die das letzte Service Pack beinhaltet.

Dann, danach die gewünschte Lenovo Software.

Beste Grüße

xsid

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben