weil ich dem werten kollegen selber keine schlüssige antwort liefern konnte frag ich mal hier nach:
einige tools kann man ja von ibm runterladen (aber nicht alle anscheinend). ich les auch immer wieder mal von leuten die ihre tps neuinstallieren. funktioniert das oder gehen die thinkvantagetools nur durch eine recovery-install? (die bei einem nicht vorinstallierten betriebssystem ja nicht vorhanden ist)
[11:32:45] Sag mal, kann man die Thinkvantage-Tools ohne Probleme auf einem mit eigenem Windows installierten Thinkpad (also nicht vorinstalliert) nachinstallieren?
[11:34:52] Habe hier die Möglichkeit, ein neues Thinkpad (T/X61-Serien) günstig zu kriegen, und mit der Option "ohne vorinstalliertes Betriebssystem" wirds nochmal 75 Ocken günstiger (habe selber noch ne gültige WinXP-Lizenz). Deshalb meine Frage?
[11:36:15] So wie ich das Angebot gelesen habe wird neben der Hardware nichts sonstiges mitgeliefert. Und ohne vorinstalliertes Windows ist ja auch keine Thinkvantage-Software vorinstalliert.
einige tools kann man ja von ibm runterladen (aber nicht alle anscheinend). ich les auch immer wieder mal von leuten die ihre tps neuinstallieren. funktioniert das oder gehen die thinkvantagetools nur durch eine recovery-install? (die bei einem nicht vorinstallierten betriebssystem ja nicht vorhanden ist)