thinkvantage-software nachinstallieren: frage

blitzi

New member
Themenstarter
weil ich dem werten kollegen selber keine schlüssige antwort liefern konnte frag ich mal hier nach:

[11:32:45] Sag mal, kann man die Thinkvantage-Tools ohne Probleme auf einem mit eigenem Windows installierten Thinkpad (also nicht vorinstalliert) nachinstallieren?

[11:34:52] Habe hier die Möglichkeit, ein neues Thinkpad (T/X61-Serien) günstig zu kriegen, und mit der Option "ohne vorinstalliertes Betriebssystem" wirds nochmal 75 Ocken günstiger (habe selber noch ne gültige WinXP-Lizenz). Deshalb meine Frage?

[11:36:15] So wie ich das Angebot gelesen habe wird neben der Hardware nichts sonstiges mitgeliefert. Und ohne vorinstalliertes Windows ist ja auch keine Thinkvantage-Software vorinstalliert.

einige tools kann man ja von ibm runterladen (aber nicht alle anscheinend). ich les auch immer wieder mal von leuten die ihre tps neuinstallieren. funktioniert das oder gehen die thinkvantagetools nur durch eine recovery-install? (die bei einem nicht vorinstallierten betriebssystem ja nicht vorhanden ist)

Nein du kannst alles was auch auf der Werksinstallation auf dem TP
drauf ist unter Lenovo.de runterladen und nachinstallieren.

Außnahme:
Schund wie Norton und co, das nicht, aber sei froh das dem so it :)

Edit:
Ich habe noch nie die Werksinstallation oder Recovery installation benutzt.
Jeder Laptop/PC wurde bis jetzt "pur" installiert, bis jetzt bin ich damit sehr
gut und schnell gefahren :)
Viel zu viel kram installiert der dein System nur unnötig Bremst und teilweise
schwere Fehler mit sich bringt.

danke für die schnelle antwort
hab grad schnell auf der lenovo-seite geguckt (die thinkvantage-abteilung hab ich bis eben noch gar nicht entdeckt...) da ist das "Active Protection System?" anscheinend die einzige software die man nicht downloaden kann. kommt man da sonst irgendwie dran? nur wegen dem 75 ocken mehr wär etwas doof aber den festplattenschutz wär wahrscheinlich schon nicht schlecht. :)

(edit: natürlich hätte das zu kaufende modell einen entsprechenden sensor)

ey ich glaub ich spinne... wer auch immer die ibm/lenovo-seiten designde hat gehört einmal feste ausgepeitscht *g*

hier: http://www.pc.ibm.com/us/think/thinkvantagetech/downloads_support.html steht ja nämlich das gäbs nicht zum download... danke dir ingope!

edit: auf deiner seite steht zwar nix zur kompatibilität mit der 61er-serie aber das wird ja wohl gehen :) lahmärsche *g*

edit2: LOL! und das vom qualitätsweltmarktführer :) nochmal ein herzliches dankeschön!

Das mit dem auspeitschen stimmt allerdings :)
Aber schau mal was passiert wenn man auf den Download link klickt:

This release supports the following systems:
- ThinkPad R50, R50p, R51, R52, R60, R61, R61e
- ThinkPad T41, T41p, T42, T42p, T43, T43p
- ThinkPad T60, T60p, T61, T61p
- ThinkPad X40 (*1), X41, X41 Tablet
- ThinkPad X60, X60s, X60 Tablet, X61, X61s, X61 Tablet
- ThinkPad Z60m, Z60t
- ThinkPad Z61e, Z61m, Z61p, Z61t

;)

• ok1.de
  • ok2.de