ThinkVantage Rescue and Recovery Werkseinstellungen

Rafael

New member
Registriert
16 Feb. 2012
Beiträge
3
Hi,
Ich habe jetzt schon einiges Versucht, das System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nun stecke ich fest und brauche eure Hilfe. Aber von Anfang an:
ich habe ein T420, bei dem ich mir ein Windows 7 aufgespielt, und damit natürlich den MBR geschrottet habe. Nach einer Neuinstallation von "ThinkVantage Rescue & Recovery" geht die F11 sowie ThinkVantage Taste wieder. Ich bin mir nicht sicher, meine aber vorher auf der Thinkvantage taste beim Booten noch Optionen gehabt zu haben, und nicht sofort ins Recovery zu kommen, aber wie dem auch sei. Im Recovery angelangt, wähle ich nun die Wiederherstellung auf Werkseinstellung aus, und "keine Daten sichern". Als letzten Schritt werde ich darüber informiert, dass nun in die Windows-Wiederherstellung neu gestartet wird. Nach Bestätigung passiert dies auch und ich muss mein Passwort angeben. Aber dann bin ich eben "nur" im Windows Wiederherstellungsmodus. Sonst passiert nichts. Bei der Installation von win7 habe ich das "alte" Windows-Laufwerk formatiert, und dort das neue Windows raufgespielt. An den anderen beiden Partitionen habe ich nichts geändert. Ich sehe die Recovery Partition allerdings im Explorer (10Gb von 15Gb belegt) und wenn ich da drauf klicke, dann bleibt das Fenster leer. Wie kann ich das Image auf dieser Partition wiederherstellen?
 
Danke erstmal für die Schnelle Antwort. Das Der Ordner im Recovery versteckt ist, habe ich mittlerweile auch bemerkt. Leider bringt mir weder dein Tip, noch der Link etwas:
Ich kann keine Systemwiederherstellungsmedium erstellen. Der Punkt "Lenovo - Datenträger zur werkseitigen Wiederherstellung" ist in meiner Systemsteuerung schlicht nicht vorhanden. Wenn ich diesen Datenträger hätte, könnte ich es ja auch gleich damit wiederherstellen und bräuchte nicht das interne Recovery nutzen. Wieso ist das bei Lenovo so kompliziert? Ich will lediglich den Auslieferungszustand... Ob mit CD oder ohne ist mir egal. Bei anderen Herstellern ist das ja auch nicht so kompliziert, und es ist EGAL was für Partitionen ich SONST noch so habe oder wie deren Laufwerksbuchstabe ist. Klingt für mich nach nem Anfänger-Programmierfehler, oder wieso sonst besteht man auf bestimmten Laufwerksbuchstaben???
 
die beiden letzen Link funktionieren nicht... wäre nett, wenn du mir sagen könntest, auf was genau die linken sollten, damit ich das selber suchen kann.

Wie im Artikel beschrieben, habe ich die Recovery Partition den Buchstaben Q der System_DRV den Buchstaben S gegeben. Leider lande ich, wenn ich Werkseinstellungen im Pre-Desktop auswähle immer noch in der Win-Systemwiederherstellung. Es muss doch irgendiwe möglich sein, den Inhalt der Recovery Partition zum laufen zu bekommen. Mir ist jedes Mittel recht

Inzwischen habe ich auch schon ein Lenovo recovery-Repair image geladen, welches leider auch keinen Erfolg hatte...

wäre für jeden Tipp dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Links funktionieren einwandfrei. Vermutlich schraubt Lenovo wieder mal an den Supportseiten herum.

Wenn Du nicht mit den o.a. Mitteln die Wiederherstellung zum Laufen bringen kannst, ist offensichtlich etwas "im Eimer". Dann helfen wohl nur noch Recovery-DVDs
 
Hi Rafael,

hast du dein Problem gelöst? ich hab das gleiche Problem jetzt... Kannst du bzw. jemand mit helfen, wie ich es auf die Werkseinstellung zurücksetzen kann?

Gruß

Hi,
Ich habe jetzt schon einiges Versucht, das System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nun stecke ich fest und brauche eure Hilfe. Aber von Anfang an:
ich habe ein T420, bei dem ich mir ein Windows 7 aufgespielt, und damit natürlich den MBR geschrottet habe. Nach einer Neuinstallation von "ThinkVantage Rescue & Recovery" geht die F11 sowie ThinkVantage Taste wieder. Ich bin mir nicht sicher, meine aber vorher auf der Thinkvantage taste beim Booten noch Optionen gehabt zu haben, und nicht sofort ins Recovery zu kommen, aber wie dem auch sei. Im Recovery angelangt, wähle ich nun die Wiederherstellung auf Werkseinstellung aus, und "keine Daten sichern". Als letzten Schritt werde ich darüber informiert, dass nun in die Windows-Wiederherstellung neu gestartet wird. Nach Bestätigung passiert dies auch und ich muss mein Passwort angeben. Aber dann bin ich eben "nur" im Windows Wiederherstellungsmodus. Sonst passiert nichts. Bei der Installation von win7 habe ich das "alte" Windows-Laufwerk formatiert, und dort das neue Windows raufgespielt. An den anderen beiden Partitionen habe ich nichts geändert. Ich sehe die Recovery Partition allerdings im Explorer (10Gb von 15Gb belegt) und wenn ich da drauf klicke, dann bleibt das Fenster leer. Wie kann ich das Image auf dieser Partition wiederherstellen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben