---Thinkvantage Programmfenster nicht sichtbar---

Fn-Taste

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit über einer Woche das Problem, dass das Fenster meiner Lenovo-Stromverbrauchssteuerung nicht mehr sichtbar ist.

Das Programm wird in der Start-Leiste angezeigt; auch der "Startbildschirm" des Programms ist anfangs zu sehen

genauso verhält es sich mit der Fingerprint-Software; Lenovo-RapidBoot lässt sich überhaupt nicht starten.

ich die Programme natürlich schon mehrfach wieder installiert/deinstalliert; aber das hat nichts geholfen

Ich danke für eure Hilfe

Grüße

Hast Du möglicherweise .NET Framework 3.5x oder den Hotkey-Treiber deinstalliert? - Es kann auch ein verunglücktes Update der Hotkey-Features sein (funktionieren die Fn-Tasten noch alle?).
Beide Pakete liefern Module, die einige ThinkVantage Tools benötigen.

Danke für die Antwort :)

unter "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" ist das .NET Framework 3.5.1 aufgeführt...habe es auch noch einmal heruntergeladen und installiert.

Ich habe auch den Hotkey-Treiber noch einmal installiert.

die Die Fn-Tasten funktionieren alle.

Das Problem besteht immer noch :(

Ich habe jetzt die alte 3er Version ausprobiert, aber das Problem ist weiterhin da :huh:

ich benutze ein das W520 und einen externen Monitor.

Ich habe etwas festgestellt:

Wenn ich den Externen nicht angeschlossen habe und nur das Notebook benutzte wird das EM Fenster nicht angezeigt.
Habe ich den die Anzeige ausschließlich auf dem externen Monitor wird das Fenster angezeigt.
Habe ich die Anzeige auf beide Monitore erweitert wird das Fenster wiederum nicht angezeigt.

weiß jemand was da los ist? :confused:

ich benutze ein das W520 und einen externen Monitor. Ich habe etwas festgestellt:
Wenn ich den Externen nicht angeschlossen habe und nur das Notebook benutzte wird das EM Fenster nicht angezeigt.
Habe ich den die Anzeige ausschließlich auf dem externen Monitor wird das Fenster angezeigt.
Habe ich die Anzeige auf beide Monitore erweitert wird das Fenster wiederum nicht angezeigt.

weiß jemand was da los ist? :confused:

Von der Logik her ist das natürlich ungünstig, wenn man jetzt ständig den externen Monitor mit sich herumtragen muss, nur um die Stromverbrauchsanzeige anzuzeigen! :)

Das klingt doch aber so, als hätte die interne Anzeige sich verhakt, durch eine falsche Zentrumsberechnung, die durch den externen Monitor erst ausgelöst wurde, und die Auflösung steht nun wiederum in der Registry. Demzufolge muss man das Programm deinstallieren, die Registry gründlich putzen und dann neu aufspielen, und zwar ohne externen Monitor. Und dann sollte man das Programm auch nur intern anzeigen, weil ... siehe oben... :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben