THinkVantage Produktivity Center (T61p) startet nichtmehr

Mehl

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
201
Hallo Liebe ThinkPad Community

Ich hab leider ein Problem mit meinem recht neuen T61p

Bis vor drei Tagen funktionierte das ThinkVantage Center unter Windows XP Professional mit SP2 ohne Probleme, ich konnte die verschiedenen Energieoptionen auswählen , den Präsentationsdirektor benutzen und halt all die anderen Features die das Center bietet.

Aber seid drei Tagen funktioniert das Center nichtmehr, einige Optionen kann ich per Hotkey direkt anspruchen ( Fn+F5 für Wlan/Bluetooth) aber z.b. die Energieoptionen garnicht mehr, nur mit einer Fehlermeldung das ich nicht die Berechtigung dazu hätte reagiert der Rechner dadrauf.

Wenn ich die ThinkVantage Taste in Windows drücke, was normalerweilse dazu geführt hat das das Produktivity Center geöffnet wurde erscheint für den Bruchteil einer sekunde eine Eieruhr und danach passiert garnichts weiter ....


Meine drei Täge nachforschung beim lenovo Kundendienst etc. führte nur zu der brillianten Idee das ich doch bitte das ganze System in den Werkszustand zurücksetzten, aber ich habe meine daten nunmal nicht alle auf eine externe Festplatte abgesichert weshalb ich diesen lösungsweg eigentlich eher supoptimal finde.

Der "Techniker" meinte das es durch eines der Windowsupdate zu diesesm fehler gekommen sein kann, was natürlich unpraktisch ist, den das würde ja bedeuten das ich wenn ich ihn den doch zurücksetze mein rechner nie mit Sicherheitsupdates ausrüsten kann da der Fehler ja dann jedesmal wieder auftreten kann :(

Gibt es eine Möglichkeit herrauszufinden welches update dafür verantwortlich ist und gegenbenfals genau dieses zuentfernen.
Oder das Center aderweitig zur Koperation zu bewegen ?

Vielleicht hilft euch noch der Hinweis das wenn ich z.b. die Lautstärke ändere, dann steht das unten nicht angezeigt ( normalerweise wird dann ja in grün angezeigt welche Lautstärke etc. aktiviert ist) oder wenn man die Lautsprecher muted oder die Bildschirmlampe aktiviert, ich bekomm keinen Hinweis auf dem Bildschirm was ja eientlich normal ist.
Zudem startet das aktive Festplattenschutz system ebenfalls nicht automatisch.

Virensuche mit AVIRA AntiVir sowie Norton Antivirus waren total erfolglos.


Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet ohne das ich meine gesamten Daten vernichten muss.



MfG

Mehl
 
Falls noch nicht versucht, würde ich das ThinkVantage Productivity Center von der Lenovo-Support-Seite downloaden und neu installieren. Normalerweise wird dann gefragt, ob man die Treiber reparieren und/bzw. oder neu installieren möchte, da sie ja bereits vorhanden sind. Auf diese Art und Weise habe ich schon einige Fehler nach Software-updates reparieren können.
 
Nein, das habe ich noch nichtprobiert, werde es aber mrgen mal machen, kann ich das normal irgendwie im Downloadbereich finden oder muss ich da irgendwas besonderes machen ?

Naja dann werde ich das mal probieren.

Vielen Dank

MfG

Mehl
 
Ich hab das jetzt einfach mal probiert und das hat eigentlich ganz gut funktioniert, leider kann ich bei den Energieoptionen immernoch keine verschiedenen Profilie auswählen, kennt jemand vielleicht für dieses Problem eine adequate Lösung oder gabs hier schon eine?

Lg

Mehl
 
Bei mir geht es sein 2-3 Tagen auch nicht mehr.
Ich habe vor Kurzem ein Paar Updates von Lenovo-Seite geladen und installiert.

Rescue and Recovery patch to optimize space allocation of backups
System Update 3.10
ThinkVantage Productivity Center - ThinkPad
 
Moin moin,

habe auch das gleiche Problem, R60 seit gestern, Updates gemacht usw.
Seitdem wird das Productivity Center nicht mehr angezeigt. Alle anderen
Unterprogramme gehen aber ....

Dann werde ich es wohl mal von der Lenove Seite laden und neu draufmachen...

Gx, Jever
 
[gelöst]

Moin,

anscheinend braucht das Productivity Center den Internet Explorer als Standardbrowser. Ich hatte Firefox dazu erklärt....

Jetzt gehts all wedder !

Gx, Jever
 
RE: [gelöst]

Servus,

Original von jever
anscheinend braucht das Productivity Center den Internet Explorer als Standardbrowser. Ich hatte Firefox dazu erklärt....

das Problem muss an etwas anderem liegen. Nicht nur, dass es relativ unlogisch und benutzerunfreundlich wäre, hat das bei mir nichts geholfen.

Hat einer der fragenden eigentlich eine Lösung gefunden?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben