Thinkvantage Passwort Manager

reenmashine

New member
Themenstarter
Habe mir ein ThinPad R60e gekauft. Habe die Oberfläche bisher auch ganz gut meinen Vorstellungen angepasst. Allerdings bekomme ich diesen Passwortmanager nicht deaktiviert.
Kann mir wer sagen wie ich den deaktiviere?

Unter MSConfig finde ich den Eintrag nicht.

Wäre nett.

wie Du in nachstehendem Bild erkennen kannst ist der Passwort Manager kein selbstständiges Teil, sondern Bestandteil der CSS Software.... Du kannst ihn abstellen, de-installieren solltest du ihn aber nicht....

wenn Du es allerdings immer noch möchtest, dann kannst Du alles was die CSS betrifft de-installieren....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 572
Original von hja
... ist der Passwort Manager kein selbstständiges Teil, sondern Bestandteil der CSS Software.... Du kannst ihn abstellen ...

Ich finde leider die Option nicht. Kannst Du bitte noch mal genauer sagen was ich zu machen habe. ?(

Ich habe das gleiche Problem. Wie Passwortmanager ausschalten ohne das komplette CSS abzuschalten?
Gruß Tobi

Da mein Beitrag von heute morgen wegen des Foren-Hacks weg ist hier noch einmal.

Um den "Client Security Passwort Manager" aus dem Tray zu entfernen habe ich folgendes getan:

Downloaden des Tools "Autoruns v8.61" von Sysinternals. (Empfohlen scheinbar nun auch von Microsoft)

http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/autoruns.mspx

- Dann Tool gestartet.
- Unter "Options" den Haken bei "Hide Microsoft Entries" gesetzt.
(Nur noch Nicht-Microsoft Einträge werden angezeigt)
- Auf den "Refresh" Button gedrückt
- Auf den Reiter "Logon" gedrückt
- Den Haken beim Eintrag "cssauth" entfernt
(nicht Eintrag löschen vielleicht braucht man ihn noch einmal)
- Neustart des Systems

Ergebnis: Tray sauber und Popup von "Client Security irgendwas" beim erscheinen des Desktops auch.

Anmeldung über Fingerabdruck funktioniert normal.

Habe gleich noch ein paar Häkchen unter "Logon" und "Services" (Dienste) mehr entfernt und so mein System ordentlich entschlacken können.

Dadurch das ich die Einträge nicht lösche, sondern nur deaktiviere kann ich jederzeit evetuelle Fehler rückgängig machen.

------------------------------------------------------------
P.S.: gerade als ich den Beitrag zum zweiten Mal fertig hatte, und auf "Antwort erstellen" gedrückt habe, wurde das Forum zum zweiten Mal gehackt.
Zum Glück konnte ich über den "Zurück" Button im Browser wenigstens mein Geschreibsel retten.

Ich hoffe jetzt interessierts auch jemanden. :D

hallo.

hier ein weg nur das feature password manager zu deinstallieren - rest der client security solution bleibt unberührt.

systemsteuerung - software - "client security solution" markieren - auf ändern klicken - im folgenden dialog auf ändern - password manager auf "nicht verfügbar" stellen - ok

beim nächsten neustart ist dann das programm mitsamt logo weg. falls das prog dann doch mal benutzt werden soll, auf gleichem weg wieder installieren.

das problem wenn man den autostart-eintrag von cssauth entfernt ist, daß dann die komplette client security solution nicht mehr geladen wird, d.h. auch die anderen features nicht mehr zur verfügung stehen. soweit ich mich erinnere geht dann auch die thinkvantage taste nicht mehr (?)

gruß, flo

Original von flo.ap

das problem wenn man den autostart-eintrag von cssauth entfernt ist, daß dann die komplette client security solution nicht mehr geladen wird, d.h. auch die anderen features nicht mehr zur verfügung stehen. soweit ich mich erinnere geht dann auch die thinkvantage taste nicht mehr (?)

das stimmt natürlich nicht wie ich gerade festgestellt habe - hab da zwei einträge verwechselt, sorry.

Ich denke cssauth heißt auch nur irgendwas mit css und auth (Authentifizierung/Anmeldung)

Aber dennoch dank für Deinen Tip. Denn ich mag es eigentlich lieber die Software selbst zu konfigurieren als mit Drittprogrammen dreinzupfuschen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben