ThinkVantage Password Manager deaktivieren

Neokazaki

New member
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2008
Beiträge
57
Hallo,
ich habe eine Frage zu der Passwort Manager Software: kann man die irgendwo deaktiveren, damit sie nicht bei jedem Systemstart geladen wird? Ich nutze sie nicht, weil ich meine Passwörter lieber manuell eingebe.
Bzw. welche Thinkpad-Software muss nicht unbedingt bei jedem Start ausgeführt werden... vielleicht kann ich so den Systemstart ein bischen beschleunigen.

MfG
 
Kannst du doch deinstallieren. Solltest du dich umentscheiden gibt's den Download aber noch auf der Lenovo-Seite. Brauchen tut man von dem ganzen Thinkvantage Kram nix. Für R&R gib's schöne Alternativen wie Acronis die einen im Bedarfsfall auch nicht im Stich lassen. Acess Conections arbeitet in der 5.02er Version ganz gut. Wenn du nen Fingerlesegerät hast, sollte die dazu gehörige Software vielleicht auch drauf bleiben. Client Security Soloution is bei mir ebenfalls komplett verbannt, wie auch der ganze Quark von Away manager, messaging Center oder Präsentationsdirektor (is für das Drücken der blauen Taste unter Windows verantwortlich).

Viele raten dir aber wahrscheinlich eh zu nem Clean Install ohne die meisten dieser Tools.
Aber wenn du nicht wirklich weißt, wozu die Thinkvantage-Software gut ist... Wirst du sie wohl auch nicht brauchen...

EDIT: Und solltest du wirklich etwas nur deaktivieren wollen und nciht deinstallieren, kannst du das unter Start Systemsteuerung - Verwaltung und Dienste tun.

MfG Eric
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Also ich nutze eigentlich nur 2 Dinge: den Powermanager, den Netzwerkmanager (bin oft in unterschiedlichen W-LAN Netzen eingeloggt) und das Thinkvantage System Update.
Du meinst also, ich kann den Rest ohne Probleme deaktivieren, oder? (z.B. Presentation Director, On screen Display, Thinkpad EasyEject Utility, Thinkvantage Productivity Center usw.). Deinstallieren traue ich mich nicht so ganz, kenne mich net soooo perfekt aus. Mir würde ein einfaches Deaktivieren (und ein damit verbundener schellerer Systemstart und ein paar % mehr Leistung/kürzere Ladezeiten) schon reichen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, wo man nachlesen kann, wofür die einzelnen Anwendungen überhaupt gut sind? Das hier ist mein erstes TP, deswegen kenne ich mich noch nicht so gut aus.

MfG
 
Ok OnScreen Dsiplay magst du sicher behalten. Das zeigt dir so schön die Lautstärke an, wenn du deine TP-Tasten drückst. Easy Eject brauchst du ohne Docking-Station nicht und wenn nicht öfter mit Beamern, in Vorträgen oder verschiedenen Bildschirmen arbeitest auch nicht den Präsentationsdirektor. Und das Productivity Center is wie gesagt das, was erscheint, wenn du in Windows die blaue Taste drückst. Dein TP läuft auf jeden Fall auch ohne diese Software und du kannst sie dir über das System Update auch anschließend wieder drauf installieren. Die Software für den Aktiven Festplattenschutz is ebenfalls ganz nützlich.

MfG Eric
 
Das einzige, was ich nicht gefunden habe, ist der PasswortManager. Gehört der zu einem anderen Programm?
 
Der müsste zur Client Security Solution gehören.

MfG Eric
 
Hi,

der Passwort-Manager ist auch kein Stand-alone-Tool. Er ist Teil des ThinkVantage CSS (Client Security Solution). Wenn du ihn also loswerden willst, musst du CSS deinstallieren. ;)
 
Tut mir leid wenn ich ein bischen nerve *g*
Was gehört denn sonst noch alles zur CSS? Den Festplattenschutz z.B. würde ich schon gerne behalten.
Und wie ist es, wenn ich über das Systemupdate z.B. ein Bios Update vornehme? Sichert es mir dann (auch ohne CSS) den Zustand vor dem Update, falls etwas schief gehen sollte?
 
Der Festplattenschutz is nen einzelnes Tool und nicht Bestandteil von CSS. Bei nem verpatzten BIOS-Updaten kann dir keine Software helfen. Verantworlich für die Sichereung und Widerherstellung deines systems ist aber Rescue and Recovery was ebenfalls ne eigenständige Software ist.

MfG Eric
 
Hi,

Festplattenschutz ist genauso wie System Update ein eigenständiges Programm. DU solltest dir einfach mal auf der Lenovo-Hompage unter Support die Downloads zu deinem Gerät anschauen und die Readme-Datei zu jedem Download lesen. ;) Benutze den Internet Explorer für folgenden Link:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do?country=de

  • klick den Button Auto-detect this system;
  • installiere, wenn aufgefordert, das Plugin;
  • klick dann auf Downloads and drivers;
  • jetzt bekommst du eine Liste mit allen zu deinem ThinkPad passenden Downloads zu Gesicht;
  • durch klicken auf die einzelnen Namen zeigt sich eine kleine Beschreibung plus wichtige Anmerkungen in Form einer readme.txt.
 
Habe mich auf der Seite mal umgesehen... leider kann ich mein System nicht über "auto detect" ermitteln (finde den Button nicht) :(
 
Hi,

sorry, hab den Link noch mal oben korrigiert. Am besten ist du kopierst ihn und fügst ihn direkt in die Adressleiste vom MS Internet Explorer ein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben