ThinkVantage manuell installieren?!

sork17

New member
Themenstarter
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
15
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich hatte bei mir das Problem, dass im Rahmen der Systemwiederherstellung mit den RecoveryCds bei meinem X60 ein zu kleine Partition immer angelegt wurde. Sonnte das System nicht komplett installiert werden. Aus diesem Grund habe ich Windows XP "nackt" von einer anderen CD installiert. Gern würde ich aber noch ein paar ThinkVantage Programme installieren. Kann mir wer einen Tipp geben wir ich das machen könnte? Auf den Rescue und Recovery CDs finde ich keine zuordbaren Dateien und auf der Lenovoseite kann ich offensichtlich nur Updates runterladen aber keine Grundversionen.

Vielen Dank im Voraus, Benjamin
 
Willkommen im Forum.

Warum wurde immer "eine zu kleine Partition angelegt"?
Bevor Du eine Systemwiederherstellung von CD/DVD durchführst, sollten alle Partitionen auf der HDD gelöscht werden.

Die Thinkvantage-Treiber und -Tools auf der Lenovoseite sind alles Vollversionen - einzige Ausnahmen: WINDVD und andere Third-Party-Software.


.
 
ich konnte das auch nicht nachvollziehen. ich hatte die festplatte komplett zuvor formatiert und es wurde zweimal eine partition mit knapp 4 GB angelegt, die dann voll war. die installation wurde wiederholt bei der letzten CD abgesrochen mit dem Kommentar "... space missing ...". Beim Neustart konnte dann die Windowsinstallation nicht gestartet werden, da die "Konvertierungsphase" nicht abgeschlossen wurde. ?( Benjamin
 
Formatieren bereitet eine Partition für die Les- und Beschreibbarkeit vor.
Die Festplatte ist aber in mehrere logische Laufwerke unterteilt, die mit einem Partitionierungsprogramm festgelegt werden.

Am einfachsten startest Du Deinen Rechner von einer Linux Live-CD (z.B. Ubuntu), rufst ein Partitionierungsprogramm (fdisk, gparted) auf und löschst alle Partitionen. Danach klappt es mit den Recovery Disks.


.
 
Oh vielen Dank für den schnellen Tipp. Ich habe mich leider unpräzise ausgedrückt, denn ich hatte bereits das Laufwerk als externes an einem anderem Rechner angeschlossen und dort auch die Partitionen gelöscht mit EASEUS Partition Master und dann formatiert (kein Ahnung, ob notwendig ;)).... Siehst du dennoch möglichkeiten? hatte dies ja zweimal gemacht und beides mal war wieder die zu kleine partition neu da?!

Ich hatte desweiteren versucht die ThinkVantage Programme bei Lenovo runterzuladen und auch bei den Dateien, die ich als Programm definieren würde, haben die sich immer nur in den Windows Treiberordner entpackt und nichts hat sich installiert als Programm in dem Startverzeichnis - daher kann ich auch nach Neustart kein Tool finden^^... stell ich mich grad ungeschickt an? Danke im Voraus.
 
Die Platte muss leer sein - Partitionen löschen - nix formatieren.
Ab Werk haben Thinkpads zwei Partitionen:
- C:\
- Recovery-Partition

Existiert außerdem noch eine Partition, kommt Rescue and Recovery in den meisten Fällen nicht damit zurecht. Daher der Hinweis, die Partitionen zu löschen. Es darf auch nicht "auf Verdacht" schon eine Partition vorbereitet werden - es stört nur die Wiederherstellung.

Der Aufruf der Downloadpakete entpackt diese nach C:\Drivers\xxx - dort musst Du das entsprechende Installationsprogramm (meist setup.exe) von Hand starten (genaue Installationsanleitung auf der Downloadseite).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben