thinkvantage läßt sich nicht installieren

ichimmer

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2007
Beiträge
14
Hi allerseits,
ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen, also:
ich hab mir vor ca 6 Wochen ein t41 ( 1.6 Ghz; 2gb ) gebraucht gekauft (bin auch sehr zufrieden) leider läßt sich seit meiner neuinstallation von Win xp pro dieses Updateprogramm ( thingvanatage (systemupdate302-2007-9-21)) von ibm, nicht installieren.
Meldung: "Der Assistent wurde unterbrochen, bevor System Update vollständig installiert werden konnte....." Leider keine Fehlernr.
Also wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super.
Vielen dank
gruss
sven
 
Original von ichimmer
Hi allerseits,
ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen, also:
ich hab mir vor ca 6 Wochen ein t41 ( 1.6 Ghz; 2gb ) gebraucht gekauft (bin auch sehr zufrieden) leider läßt sich seit meiner neuinstallation von Win xp pro dieses Updateprogramm ( thingvanatage (systemupdate302-2007-9-21)) von ibm, nicht installieren.
Meldung: "Der Assistent wurde unterbrochen, bevor System Update vollständig installiert werden konnte....." Leider keine Fehlernr.
Also wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super.
Vielen dank
gruss
sven

Moin Moin,

ist bei Dir .NET in der Version > als 2 installiert?

VG JNS
 
Original von JNS-K
Original von ichimmer
Hi allerseits,
ich hoffe ...
...Vielen dank
gruss
sven

Moin Moin,

ist bei Dir .NET in der Version > als 2 installiert?

VG JNS
vielen dank für die schnelle Antwort!
aber leider:
äh...? .NET ?? Wat ist denn das ?? leider kann auch google mir da kaum weiterhelfen.
Wäre gut wenn du mir noch erklären würdes.
 
Das ar bei mir auch das Problem, den link zu .net findest du auch bei Levono auf der systeem update seite!

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=TVSU-UPDATE

wenn hier unable to determine steht, musst du wie beschrieben .net installieren! Bei mir hat das das Problem gelöst!

Note: Microsoft .NET Framework version 2.0 or later is required for ThinkVantage System Update to work properly.

Microsoft .NET status: Not installed

To install the Microsoft .NET Framework:

1. Visit Microsoft Windows Update.
2. Click the Custom button.
3. In the left-hand menu, under Select by Type, click Software, Optional.
4. Click the check box next to Microsoft .NET Framework Version 2.0. (If this does not appear in the list, it may already be installed on your system.)
5. Click Review and install updates.
6. Click the Install Updates button.


Note: Microsoft .NET Framework version 2.0 or later is required for ThinkVantage System Update to work properly.
 
Lade Dir Microsoft .NET Framework II herunter und installiere es.
Danach wird Dein Systemupdate funktionieren.

Ich rate davon ab, .NET Framework III zu installieren, je nach Konstellation scheint es den Rechner erheblich auszubremsen.
 
Puh Leute vielen vielen dank nun geht es und ich bin wieder ein stückchen schlauer geworden.
gr
sven
PS tolles forum ich glaube ich schaue ich öfter rein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben