ThinkVantage Knopf funktioniert nicht mehr...

jmhh76

New member
Hallo!

Nachdem ist für 6 Monate fremdgegangen bin (Sony Vaio - nie wieder), bin ich seit 2 Monaten wieder zufriedener Besitzer eines wunderbaren T61. Das Gerät läuft mit Vista Business.

Leider habe ich mehrere Autostart-Programme entfernt, darunter wohl auch das, welches hinter dem ThinkVantage Button liegt. Nun funktioniert er jedenfalls nicht mehr.

Wie kann man das reparieren? Wie heißt die Datei, die dahinter steckt. Kann man das ThinkVantage Menü auch irgendwie über das Startmenü aktivieren?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

jmhh76
 

cunni

Erklär-Bär
Moin,

geht denn überhaupt keine Funktionstaste mehr oder nur die Thinkvantage-Taste?

Die gesamte Software und die Treiber findest du jedenfalls schon einmal hier.

Grüße,
Cunni

PS: Bei meinem T41 ist das alles noch etwas anders, aber versuch doch mal den Hotkey-Treiber.
 

Eric

Active member
Das Thinkvantage Productivity Center steckt dahinter. Zumindest wenn du die Funktion der Taste unter Windows meinst. Zur Aktivierung der zweiten Funktion um in die Rescue and Recovery Umgebung zu kommen (beim Bootvorgang) muss eben die Versteckte Partition noch vorhanden sein.

MfG Eric
 

lenovot61

New member
Ich denke er meint damit, dass wenn man die blaue Taste betätigt, kein ThinkVantage Productivity Center geöffnet wird. Dies Problem hatte ich auch schon, weiss aber gerade nicht wie ich es gelöst habe.
 

Borusse12

New member
@jmhh76


Die blaue ThinkVantage Taste funktioniert nur, wenn diese auch beim Systemstart geladen wird.

Gehe in die Systemkonfiguration - Systemstart

Und dort das ThinkVantage ProductivityCenter wieder aktivieren;
sind bei mir 2 Haken.

Gruß
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben