ThinkVantage installiert? => schleunigst updaten!

Hoffen und Bangen, dass das Update nicht ein fieser Trick von Heise war, Spyware auf dem Rechner zu installieren... ;)

ich nehme an es handelt sich nur um thinkvantage software installer oder systemupdate oder beides.
fragt sich, ob der pach über eine gefärdete software zu holen ist. anderseits vielleicht spielt sich die software beim nächsten system update das update selbst auf.

Mir kommt es komisch vor, dass eine Firma wie Lenovo eine Datei zum Download anbietet, die kein "Anfänger-User" jemals installieren könnte. Das widerspricht auch der Strategie, extra ein Patch-Management (System Update) zu installieren, dass genau solche "komplexen" Vorgänge verhindern soll. Das Update müsste eigentlich in jedem Fall per System Update eingespielt werden. Wenn überhaupt per gesondertem Download, dann würde ich eine ausführbare Datei erwarten. Aber ein .cab-Archiv? Glaub ich nicht. Sieht für mich absolut nicht nach einer "normalen" Verteilung eines Patches aus. Wäre es nicht heise, würde ich sagen, da ist was faul.

wer sagt überhaupt, dass der obere patch von lenovo ist?!?!
vielleicht ist der offizielle patch noch gar nicht geschrieben.

das ist kein lenovo patch wenn dann wird lenovo gleich eine komplett neue version des productivity centers veröffendlichen, um etweige fehler die auftreten können zu vermeiden.

Das schon, aber wie gesagt - ich denke, dass Lenovo seine Patches auf anderen Wegen verteilen würde, wohl eher nicht grade als .cab-Archiv, mit dem ein Großteil der Kunden nichts anzufangen weiß. Ich werd das so nicht installieren. Der Link stammt (siehe heise) aus der Meldung des Dienstes, der den Fehler in der ActiveX-Komponenten entdeckt haben will. Ich weiß ja nicht...

könnte mir wer den patch zukommen lassen bitte, der downlink funzt irgendwie nicht mehr.
danke

wenn ich auf den dirketdownload link klicke kommt bei mir eine fehlermeldung.

Auf dem T23 funktioniert die Thinkpad-Taste danach nicht mehr. Seltsam.

G.

Thinkpad-Taste = AccessIBM-Taste? Die geht bei mir auch weiterhin.

Naja, auf dem T23 nutze ich sie eh nicht. Mich wundert die ganze Sache nur, die anderen Txx hab ich noch nicht mit dem ominösen CAB aktualisiert. Mal sehen, was kommt.

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben