ThinkVantage geht nicht mehr

markkk

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2009
Beiträge
39
ich habe ein TP T61 7663-VBS (seit 3 Wochen) mit Vista und wollte zusätzlich noch Ubuntu 9.04 installieren. Nun ist die Linux Partition so groß geworden das Windows kein Platz mehr hatte. Nagut dann dachte ich mir probierste mal die ThinkVantage Taste aus um das auch mal kennenzulernen und fängste von vorne wieder an. Also ich kam ins Rescue and Recovery menu und wollte das System wieder zum Auslieferungszustand zurückversetzen. Da begannen die Probleme ich folgte den Anleitungen und die Wiederherstellung stoppte im letzten Drittel. Ich startete neu und kam sofort ohne die ThinkVantage Taste gedrückt zu haben ins Rescue and Recovery Menü und beim Auswählen der Festplatte stand keine mehr dabei. Dann startete ich wieder neu und ich kam nicht mehr ins Boot menu bei dem früher Windows und Ubuntu zum Auswählen waren. Ich kam aber nicht mehr in das Menü also dann noch mal eine Ubuntu version installieren und das boot menu war wieder da. Wenn ich jetzt im Boot menu Windows auswähle geht das nicht mehr. Kann mir einer helfen?
 
keine Ahnung, aber ich würde mal versuchen, mit einer Linux-CD die Recoverypartition bootable zu setzen, und alle anderen Partitionen löschen
 
Hallo Mornsgrans,
funktioniert das auch bei Windows Vista, oder muss ich da etwas anderes machen?
Vista war bei mir vorinstalliert. Ich habe kein Diskettenlaufwerk
 
Siehe die verlinkten Anleitungen. Dort findest Du u.a. auch den Link zur Master Boot Repair floppy unter Vista.

Das erstellen der Floppy ist unter beiden OS das gleiche.
Ich habe das Ganze nur unter XP getestet.


.
 
Funktioniert auch mit Vista, hab ich schon mehrmals fuer Kunden gemacht :)

Gruesse
Skar
 
Ich hab so ein paar Bedenken daran das wenn ich anfange Ubuntu zu löschen etc. dann gar nichts mehr funktioniert...
 
Wenn der Fall eintritt, dann hilft der Master Boot Repair erst Recht, da er den MBR komplett neu schreibt und den EInsprung auf die Recovery-Partition neu schafft.


.
 
Aber wenn ich das richtig verstehe kann ich für Vista nur Disketten verwenden und keine CD's?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben