Thinkvantage funktioniert nicht richtig?

GerryZ

Member
Themenstarter
Hallo,

habe bei Neuinstallation meines T23 mit WXP SP2 das komplette IBM Software paket installiert (denke ich doch). BIOS ist das neueste. Leider funktionieren weder die Laut-, Leise-, Stumm- oder Thinkpadtaste, noch gibt es einen Eintrag für die ThinkPad Taste bei booten.

Auf einer Platte mit Windows 2000 alternativ im gleichen Gerät funktionieren wenigstens die Ton-Tasten.

Habe ich irgendeine Software vergessen?

GerryZ ?(

ist das Dienstprogramm für die Tastaturanpassung auch installiert - evtl wieder installieren

Ok die Anpassung ist installiert. Funktioniert aber immer noch nicht?

Du siehst mich überrascht.
Ich dachte die "Über"Software System Update würde alles nötige installieren.
Oder gibt es noch ein anderes Programm das über die Treiber wacht?

GerryZ

Beim Werkszustand funktioniert alles wie es soll - nur wenn jemand DIY macht und glaubt alles besser zu können, dann kann es auf Grund der falschen Reihenfolge der installierten Komponenten zu Problemen kommen.

Original von jabonn
Beim Werkszustand funktioniert alles wie es soll - nur wenn jemand DIY macht und glaubt alles besser zu können, dann kann es auf Grund der falschen Reihenfolge der installierten Komponenten zu Problemen kommen.

OK gib´ Anfängern eine Chance ;(
Wo läßt Lenovo oder IBM uns denn am Schatz der "Richtigen Reihenfolge" (Link) teilhaben ;)

GerryZ

Für "Anfänger" hatte Lenovo an sich die Möglichkeit des Werkszustands vorgesehen, da Installation von OS Treibern und aufsetzen vom Betriebssystem "auf eigenen Faust" nicht von Anfängern gemacht werden sollten... Die "blaue Taste" ist dafür gedacht...

In Deinem Fall sollte es reichen die Tastatur Anpassung erneut zu installieren... und entsprechend fehlende oder nichtfunktionierende Teile nach Bedarf...

Original von GerryZ
Original von jabonn
.. dann kann es auf Grund der falschen Reihenfolge der installierten Komponenten zu Problemen kommen.

OK gib´ Anfängern eine Chance ;(
Wo läßt Lenovo oder IBM uns denn am Schatz der "Richtigen Reihenfolge" (Link) teilhaben ;)

GerryZ

Noch einmal, welche ist die richtige Reihenfolge von der du geschrieben hast?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

GerryZ

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben