ThinkVantage Energie-Manager oder / vs. NHC

Rici84

New member
Themenstarter
Hey,

ich bin seit einer Woche besitzer eine R61 und frage mich nun, ob ich mir den NHC drauf mach. Habt ihr Erfahrung, ob die Akkulaufzeit
deutlich höher ist als mit dem Energie-Manager? Gehen mir irgendwelche wichtigen Funktionen verloren, wenn ich den ersetze? Zum Beispiel die Funktion
Akkurekalibrierung. Was wenn ich den mal rekalibrieren möchte? Einfach wieder den EM drauf machen und gut is? Dann würd mich noch interessieren,
wie steuert der EM die Taktfrequenz, kann der so wie der NHC auch dynamisch takten?

Danke für eure Antworten!

Gruß Rici

Hallo Rici!

Warum das eine ODER das andere?! Bei mir ist beides am Laufen. Die beiden Programme ergänzen sich ja nur. Mit NHC kannst du die CPU undervolten und Temperaturen angucken, während ich alles Andere über den Energiemanager laufen lassen. Geht wunderbar und ich hab von beidem das Beste genutzt

MfG

Hey,

ich hab das jetzt gerade mal gemacht. allerdings lässt sich im nhc nichts einstellen. der cpu-speed ist immer gleich. also regelt nicht dynamisch. ich hatte den nhc schon früher auf nem anderen gerät. da gings. hab ein r61 mit T8300 cpu. hat jemand nen plan an was das liegen könnte? muss ich den EM ausschalten?

Das ist ein schlauer Beitrag:)
Also ich würde echt gerne auf meinem t61p nhc benutzen und den energie manager von lenovo ausschalten....
nhc braucht etwa 5mb wieviel braucht den energie manager von lenovo?ich weiss im augenblick den Prozess namen nicht....
Und was kann Energie manager was nhc nicht kann?

bei mier funktioniert nhc einwandfrei...die pro version ist noch genialer als die free....

gruess aus zürich

NHC funktioniert ab dem Santa Rosa-Chipsatz nur noch z. Teil. Man kann zwar heruntertakten, aber nicht mehr undervolten. Eine neue Version von NHC ist lt. Entwickler kurz vor der Fertigstellung, nähere Infos dazu hier.

Gruss, maculae

Was ist besser für boot time und ressourcen?
nhc oder energie manager?

Kannst du mit dem Energie-Manager all das bewältigen, was NHC schafft und anders herum? Sicherlich nicht, weshalb der Vergleich hinkt. Wie bereits erwähnt laufen beide Tools optimal im Einklang :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben