ThinkVantage Client Security Software

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Hallo Leute,
hab gestern mal wieder mit dem Software Installer ein Update durchgeführt, dabei wurde irgendwie der CSS aktiviert, d.h. beim Starten wurde ich dann gefragt welche von 2 Möglichkeiten ich durchführen möchte - das war dieses Ding wo man sich 3 Frage aussuchen mußte. (Ich hoffe damit kann jemand etwas anfangen!). Erst hatte ich es zwar immer nur weggedrückt, aber als es dann immer wieder beim Starten kam, hab ich es einfach mal aktiviert.

Wenn ich Windows jetzt start erscheint vorm dem Fingerprint Reader noch 2 Fenster (mit einem Knight-Rider-Licht) wo der Security Chip und die Windows Services gestartet/geladen werden. Das kostet aber alles unnötig Zeit und ich glaube nach dem Starten (Fingerprint Reader) dauert es jetzt länger bis endlich der eigentlich Windowsbildschirm erscheint. Zur Info: Norton ist nicht mehr drauf und mit dem TuneUp 2006 bin ich auch schon drübergegangen.

Kann jemand helfen wie ich den CSS-Kram wieder runterbekomme?

Da müsstest du Rescue and Recovery - Client Security Solution deinstallieren.
Allerdings ist dann auch Rescue and Recovery weg.

Du kannst es aber auch anders konfigurieren, so dass das Knight-Rider-Licht erst nach der Anmeldung erscheint!

MfG
fanfun

"Rescue and Recovery" sollte man aber drauf haben, oder? ;)

ich habs anders gelöst mcgyver.

einfach mit dem tool

das hier:

cssauth cssauth Lenovo Group Limited c:\programme\ibm thinkvantage\client security solution\cssauth.exe

deaktiviert.

Original von Angst

"Rescue and Recovery" sollte man aber drauf haben,
cssauth cssauth Lenovo Group Limited c:\programme\ibm thinkvantage\client security solution\cssauth.exe

deaktiviert.
Sollte man den "pdservice" auch deaktivieren?

Habs mit msconfig.exe gemacht.

Original von fanfun

Da müsstest du Rescue and Recovery - Client Security Solution deinstallieren.
Allerdings ist dann auch Rescue and Recovery weg.

Du kannst es aber auch anders konfigurieren, so dass das Knight-Rider-Licht erst nach der Anmeldung erscheint!
Hab c:\programme\ibm thinkvantage\client security solution\cssauth.exe
mit msconfig.exe unter Systemstart deaktiviert, aber geändert hat sich garnichts - auch nicht beim "Knight-Rider-Licht". Was sollte man noch deaktivieren? Hätte da zur Auswahl...

TpKmapMn c:\Programme\ThinkPad\Utilities\TpKmapMn.exe
TpKmapAp c:\Programme\ThinkPad\Utilities\TpKmapAP.exe -helper
TpScrLk c:\Windows\system32\TpScrLk.exe
pdservice c:\Programme\IBM ThinkVantage\SafeGuard PrivatDisk\ pdservice.exe
QCWLICON c:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCWLICON.EXE
tfswctrl c:\Windows\system32\dla\tfswctrl.exe

ich weiß ja nicht was dein Ziel letztendlich ist. Aber wenn du nur R&R ohne Client Security haben willst, dann geh doch einfach in die Systemsteuerung --> Software --> Rescue & Recovery - Client Security und clicke auf ÄNDERN. Da kann man dann Client Security wieder deinstallieren (und dabei R&R aber drauf lassen).

Original von s0larist

ich weiß ja nicht was dein Ziel letztendlich ist.
Letztendlich ist mein Ziel das System schneller zu machen und allen möglichen Kram, den man nicht wirklich (zum Systemstart) braucht zu löschen bzw. deaktivieren.

Original von MacGyver

Original von s0larist

ich weiß ja nicht was dein Ziel letztendlich ist.
Letztendlich ist mein Ziel das System schneller zu machen und allen möglichen Kram, den man nicht wirklich (zum Systemstart) braucht zu löschen bzw. deaktivieren.
tja dann, würd ich "alles" entfernen /bzw deaktivieren.
vielleicht wäre auch ein anderes OS das Richtige für dich, hab hier noch irgendwo DOS 6.0 rumliegen....

MfG
fanfun

also bei mir ist das zeugs auch immer gekommen und hat mich voll genervt. allerdings kann man irgendwo bei diesem CSS zeugs einstellungen den security chip des notebooks (bei mir T43) dekativieren.... sofern halt ein solcher vorhanden ist. als ich das gemacht hab ist dieses programm nicht mehr gestartet worden

Habt ihr den nun eine vernünftige Lösung gefunden, wie ich diese "Knight-Rider-Licht" und die erneute Frage nach dem Finger loswerde?

Danke, Gruß

Daniel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben