ThinkVantage Button / Blue Button ohne Funktion

LenoDave

New member
Themenstarter
Hallo liebes TP-Forum, ich bin der Neue und erst mal ganz Happy über meinen Lenovo W500 :-)

Ich bin seit längerem Überlegen endlich von WinXP auf Win7 umgestiegen und habe mich die letzten beiden Tagen damit intensiv beschäftigt. Nun ist soweit alles so wie es sein soll, bis auf den Blue Button. Bevor Ihr mit den Augen rollt - ich habe die Suche natürlich bemüht, bin aber nicht wirklich auf einen hilfreichen Thread gestoßen. Den BlueButton Customizer habe ich mir schon herunter geladen, aber ohne Erfolg. Anscheinend deshalb, weil das System den Button nicht erkennt.
Meiner Meinung nach habe ich alle Treiber installiert - alle anderen Knöpfe (z. B. Lautstärke und die FN-Tasten) und Schalter (W-Lan) funktionieren inkl. On-Display Feedback.

Eigentlich brauche ich den Button nur, um zu dieser Funktion zu gelangen, den Monitor auszuschalten. Kennt Ihr vielleicht eine andere Lösung?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus Berlin
Dave

Wenn ich das mal richtig nachgelesen habe, kann man FN+F3 so umstellen dass dort wie bei den alten Thinkpads das LCD aus geht.

Willkommen in unserem Biotop ;).

Edit:

Hast du dieses ThinkVantageCenter mitinstalliert? Guck mal im Startmenü nach^^.

Zuletzt bearbeitet:
hallo sys,

wow - was für eine schnelle antwort. vielen dank!

würdest du mir bitte noch beschreiben, wie ich Fn-F3 so umstellen kann, um das LCD auszuschalten?

ThinkVantageCenter ist nicht installiert... zumindest finde ich es nicht im Startmenu (auch nicht über die Suche). meinst du, wenn ich dieses programm nachinstalliere, funktioniert mein Blue Button wieder?

Vielen Dank für die Willkommenswünsche :-) Sehr freundlich hier ! *daumenhoch*

Hallo LenoDave,

um mit FN + F3 den Bildschirm auszuschalten, musst Du den Energiemanager aufmachen. Gehe dann zu Optionen und da kannst Du einen hacken setzten bei FN + F3 Bildschirm auschhalten.

Grüße Joerg

Danke jmnbg, habe leider gerade kein Windows (mit Energiemanager).
Aber so ging es, ist richtig ;).
Achso und ja das Center muss für den ThinkVantage Button afaik installiert sein... Soweit meine Kenntnis dazu ;)

@ sys

Bei W7 geht bei TV Button nur noch die Toolbox meines wissens. Oder meinst Du mit dem Center die Toolbox? Dann hast Du natürlich recht.

Lg Joerg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben