ThinkVantage Button beim Start funktioniert nicht

christiank

New member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2009
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der ThinkVantage Button beim Start nicht mehr auf die Recovery Partition geht. Da habe ich wohl irgendwo beim Partitionieren einen Fehler gemacht, wenn ich das hier alles richtig gelesen habe. Allerdings muss ich jetzt mein System neu generieren, komme aber beim Start nicht auf die Partition. Was kann ich nun tun? Gibt es die Möglichkeit diesen Fehler irgendwie zu beheben bzw. direkt auf die Partition zuzugreifen oder bin ich definitiv darauf angewiesen mir die Recovery-CDs zuschicken zu lassen? Das würde mir eigentlich zu lange dauern (Feiertage usw.), vor allem weil die Partition an sich ja in Ordnung ist...

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Sorry, aber ich versteh nicht ganz, was du mir damit sagen möchtest. Die aktuellen Updates sind alle drauf, aber leider komme ich trotzdem beim Systemstart beim Drücken der blauen Taste nicht ins R&R, sondern werde gefragt, ob ich ins BIOS möchte, oder ein anderes Medium zum Starten nutzen möchte. Das scheint mir also leider (ich hatte auch darauf gehofft) nicht weiterzuhelfen.
 
Hallo,

hatte das selbe Problem. Und zwar heute auf meinem neuen X61t. Bei mir stand dann noch immer irgendwas von „Error press F1" oder So. Habe dann ein BIOS-Update durchgeführt und....

TATA :D

Alles Läuft.

Skysmo :D
 
ThinkVantage Button[/url]

Gruss
Vielen Dank, aber ich vermute, dass mir das nicht all zu viel bringt. Denn es geht mir ja um die Phase beim Start, also wo man auch ins BIOS kommt und nicht erst später darum den Button richtig zu belegen... Oder liege ich da falsch?


Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!![/url]
Das hier liest sich schon ziemlich treffend. Ich hab mal versucht das durchzuführen, aber scheinbar bin ich nicht kompetent genug ;) Nach längerem Herumprobieren, hab ich das rnr40_rrd auf das virtuelle A entpackt und hab da jetzt einige Dateien. Um das beim Starten nutzen zu können, habe ich die auf CD gebrannt und die CD vom BIOS booten lassen. Das funktioniert aber nicht, da dann einfach Windows normal gestartet wird. Was hab ich da nur falsch gemacht???
 
Hi!

Hast du im Bios in der Bootreihenfolge das CD.Laufwerk vor der Festplatte stehen? Wenn nicht ignoriert er die CD und bootet einfach von Festplatte. Wenn doch ist evtl die CD nicht bootfähig?

Nommo
 
Ich lasse das CD Laufwerk vor der Festplatte booten und höre auch, wie es anläuft und dann wieder stehen bleibt, wenn dann von der Platte gebootet wird. Muss ich irgendwas besonderes machen, damit eine CD bootfähig ist? Ich hab nämlich schlicht und einfach die Dateien auf die CD gebrannt, also ists ne ganz normale Daten-CD... Ist das falsch?
 
Das hatte ich als erstes ausprobiert - zugegeben mit Nero, nicht mit den Programmen, die du nennst. Aber Nero ist da meines Wissens nach auch in der Lage ;) - und beim Starten kommt dann ein grauer Bildschirm wo der Fehler kommt, dass er nicht auf A: zugreifen könnte. Daher dachte ich, ich hätte etwas falsch gemacht...

Edit: Ich habs gerade nochmal ausprobiert. Dort steht, dass ein write protection error beim Schreiben auf Drive A: vorläge. Aber Drive A: habe ich ja zu dem Zeitpunkt gar nicht. Also stimmt da wohl irgendwas nicht :(
 
So, jetzt hab ich noch etwas weiter herumprobiert. Denn nachdem der Fehler angezeigt wurde, kann man Abort, Retry und Fail auswählen. Der einzige Effekt wird mit Abort erzielt und ich lande im guten alten Dos. Wenn ich mir den Inhalt von A: anzeigen lassen, ergibt sich, dass es sich dabei um die CD handelt. In dem Fall ist es natürlich nicht verwunderlich, dass das Schreiben nicht funktioniert hat. Aber geht ja nunmal ohne Diskettenlaufwerk nicht anders.

Intuitiv hab ich jetzt mal das Programm repair.exe ausgeführt. Dadurch bekomme ich die beiden Optionen angezeigt: /sptype und /mgrtype. Und noch weitere Details von Repairs 0 bis Repairs 2. Wenn ich das richtig sehe, bräuchte ich /sptype und hab dann also eingegeben: repair /sptype. Ergebnis: nichts. Auch beim Neustart weiterhin keine Recovery Partition vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. V.a. weil es ja auch eigentlich lt. Lenovo-Seite automatisch funktionieren soll, was bei mir ja nicht der Fall ist.

Ich hab aber leider keine Ahnung, was ich falsch mache, wird langsam etwas unübersichtlich für mich :( Irgendwie vermute ich, dass ich nicht um die CDs von IBM herumkomme... Kann ich denn dann eigentlich davon ausgehen, dass es danach auch wieder mit dem R&R beim Start funktioniert? Oder muss ich das auf jeden Fall per Hand reparieren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben