ThinkVantage auf neuem Betriebssystem 64Bit

titore

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen T410 mit Win7 32Bit und will, um meinen Arbeitsspeicherbereich von 4GB voll nutzen zu können, auf 64Bit umsteigen. Dies hatte ich auch schon probiert indem ich die Softwarekomponenten einzeln geladen habe, allerdings hatte ich Probleme mit der Neuinstallation der Think Software (die blaue ThinkVantage-Taste ging z.B. nicht und Access Connections wurde nicht angezeigt etc.), und alles nicht mehr so Rund lief wie zuvor. Da ich ein Thinkpad-Neuling bin, gibt es schon geschnürte Päckchen die mir die Installation vereinfachen? Oder bleibt mir nur der Weg über Einzelinstallationen? Was sollte ich dann beachten?
Gruß, titore

Herzlich willkommen im Forum!

titore' schrieb:
Was sollte ich dann beachten?
Als erstes solltest du dich fragen, ob du die ganze Bloatware überhaupt brauchst --> Read me

Und dann solltest du dich mit dieser Seite vertraut machen --> LINK

Grüße
Audrey

Hallo titore..

Also ich würde Win7 mit einem 64bit Datenträger neu aufspielen.

Sämtliche Treiber findest Du auf der Seite von Lenovo.

Natürlich nur Treiber und Anwendungen runterladen wo Win7 64bit dabei steht.. :-)

Da gibt es natürlich auch ThinkVantage, Connection Manager, usw. für 64bit.

Den Lizenzkey kannst Du vom 32bit nehmen.

Lg. Lanista

in1400' schrieb:
Helios' schrieb:
VirusTotal ruft aus, dass der Patch einen Trojaner enthält. Inwiefern das jetzt zutrifft, weiss ich nicht.

https://www.virustotal.com/file-sca...fb2d5d80af723f75cbc80cc60b4aadb7f0-1295216559

Der Patch von der angegebenen Seite ist meines Wissens nach virenfrei. Die Problematik ist scheinbar bekannt, siehe hier Virenhinweis

Meine Norton Internet Security 2011 und Kapersky auf dem Zweitrechner haben auch nicht gemeckert.
Ich wäre dennoch vorsichtig mit dem "Patch"... trau' der ganzen Sache nicht so recht. Sind doch einige Virenscanner, welche da ausrufen. Und ob das wirklich alles False Positives sind, ist zweifelhaft.

Aber schlussendlich muss jeder selber wissen, ob er sich auf das Risiko einlässt.

Gruss Uwe

Hallo titore,

würde ebenfalls so vorgehen, wie es Lanista beschrieben hat. Das ThinkVantage System Update-Tool für Windows 7 findest Du hier.

LG Uwe

Edit: Du solltest zuerst die Windows-Treiber installieren und erst nachträglich die von Lenovo.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben