T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") ThinkVantage Active Protection System Update will nicht

mburch

New member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
63
Wer kann mir weiterhelfen: Das Update vom ThinkVantage Active Protection System will sich nicht selber installieren (aktuell ist 1.77.0.5 und das System Update schlägt mir 1.77.0.8 vor). Das gleiche Problem habe ich mit allen Thinkpads (Edge 420, 430 and mein T410). Weiss jemand weiter..?
 
Was klappt denn nicht - Download oder Installation?
Notfalls von Hand herunterladen und installieren - wenn die Lenovoseiten wieder funktionieren...
 
Download funktioniert, aber die Installation danach nicht und online gab es bis gestern nur die Version 1.77.0.5
(was ist denn los mit der Lenovo Page? Die funktioniert in der Tat nur eingeschränkt!)
 
Verlasse Dich nicht auf die Versionsangaben auf der Übersichtsseite. Diese hinkt mit der Versionsnummer oft hinter der auf der Downloadseite her.
 
Und wie krieg ich die wirkliche Version von der Downloadseite raus? Oder einfach mal downloaden und installieren und sehen was passiert..?
 
Nein, einfach von der Übersichtsseite aus in die Seite reingehen, wo der Treiber zum download angeboten wird. Mornsgrans meint wirklich die Übersichtsseite, wo sämtliche Treiber für das Gerät aufgelistet sind...
 
Ich glaub ich bin nicht auf der gleichen Seite: Ich habe nur die Qual der Wahl zwischen "Add to download list" und "Download now"..?
 
Ok, dann bist Du schon auf der Seite, wo die Version korrekt angezeigt wird...
 
...1.77.0.5 anstelle von 1.77.0.8 vom System Update. Einfach mal ignorieren oder warten bis online auch die neuere Version angeboten wird?
 
Okay, aber bin ich denn der Einzige mit dem Problem? Ist dieses ThinkVantage Active Protection System nicht für alle neueren Thinkpads (und für was ist das überhaupt gut?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, so schlau isses leider nicht. Aber für SSDs isses in der Tat nicht notwendig...
 
Ich habe noch keine SSD, aber weiss immer noch nicht für was es ist :confused:
 
Gleiches Problem seit mehreren Tagen über das System Update bei mir. In der Treiber-Matrix wird stets noch die ältere Version angeboten. Der Download bricht bei ca. 134kB ab, was bedeutet, dass die Datei korrupt ist. Einfach warten, bis die aktuelle Version in der Treiber-Matrix angeboten wird.
 
Normalerweise werden Updates (außer für System Update) zuerst auf der Downloadseite und erst mit einigen Wochen Verzögerung via System Update verfügbar.
Ich vermute mal, dass Lenovo das Update zurückgenommen hat, um die Version zu überarbeiten. - Gleiches findet auch gerade mit System Update v5 statt, das Lenovo ebenfalls zurückgezogen hat.
 
Bei mir geht es auch nicht. Der System Updater lädt es augenscheinlich vollständig runter (Ladebalken geht bis 100%), dann kommt jedoch: "1 Paket wurde nicht heruntergeladen".

Bei der nächsten Version geht es bestimmt wieder.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben