ThinkVantage Access Connections & S10e

caffem

New member
Registriert
11 Apr. 2008
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

meine Frage hat jemand schon mal versucht unter WINxp ThinkVantage Access Connections auf dem S10e zu installieren wenn ja wie waren die Erfahrungen?



Übrigens ich bin sehr zufrieden mit meinem kleinen :D

ich habe einen zusätzlichen 2GB Speicherriegel eingebaut und die 160GB Platte gegen einen 500GB Samsung Platte ausgetauscht.
Ansonsten brauche ich für einige Programme (z.B. Canon DPP) das AsTray damit die laufen.

Mein Lüfter lief am Anfang als ich installiert hat recht häufig komischerweise mittlerweile fast kaum noch? :thumbsup:
 
welche Version hast Du versucht zu installieren und was ging nicht?

Dank Dir
 
Hallo

ich habe nun geübt und gesucht, ThinkVantage Access Connections bringt man auf dem S10e zum laufen, bevor ich mir jetzt die Finger wund schreibe, interessiert das überhaupt noch jemand:?:
 
Hallo,

ich hätte Interesse zu hören, wie das funktioniert und ich will die wunden Finger sehen... :D
 
Nun gut, vorerst mal möchte ich aber sagen das ich keine Verantwortung für verkonfigurierte PCs übernehme und jeder selber wissen muss was er macht..

1. WLan Treiber (63wb03ww.exe) installieren Link: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-63623.html (mit dem installierten Wlan Treiber ist mit AC das Wlan nicht konfigurierbar)
2. Access Connections (7xcx13ww.exe) runterladen und installieren Link: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-4ZLNJB.html#require
bei der aufforderung nicht neu starten.
In der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Lenovo / Access Connections / install /
ein neuer DWORD-Wert mit folgendem Inhalt erstellen, Name:TPCHK Wert:0x00000000
PC neu starten, nun sollte alles funktionieren.. falls AC die Lan Karte nicht erkennt den Treiber (7ora09ww.exe) noch installieren, Link:http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-58618.html wobei ich denke es geht auch mit dem bereits installierten Treiber.
über positive Antworten freue ich mich... ;)
Viel Spass 8)
 
Funktioniert bestens

Hallo peet5

Ich danke dir für die Mühe die dur dir gemacht hast. :thumbsup:
Funktioniert besten nach deiner Anleitung.
Ich habe die wlan treiber zuallerletzt dann noch auf den letzten upgedatet und funkt bestens.
(http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-71123)
Den 7ora09ww.exe habe ich nicht installieren müssen.

Echt super, ein tolles Stück Software, sehr nützlich, und anderswo muss man dafür zahlen.
http://www.mobilenetswitch.com/

schönen Tag, Reisi
 
Danke für deine "Forschungsarbeit", jetzt läuft auch auf meinem S10e AC.
 
Kann Wlan nicht konfigurieren

Hallo, Ich habe ein S10e und versucht das Tool zu installieren nach Anleitung, aber leider läßt sich WLAN nicht konfigurieren. Ich habe die neuesten WLAN Treiber und auch die Registry bearbeitet? Hat sonst noch jemand Probleme. HSDPA und LAN sind kein Problem? Ach ja; Model 4068 - 4KG (eigentlich Linux mit 1.5 GB, aber ich hab XP Installiert mit BIOS 66.
 
Schade, bei mir erkennt er die Broadcom W-Lan Karte nicht. Die WIFI Funktion bleibt grau unterlegt. Dafür hab ich aber die 3G Funktion in Access Connetions und kann damit die Ericsson UMS Karte bedienen. Hier zeigt er mir statt den Wlan Punkten die Funkmasten von D1 und Vodafone an. Das klappt auch prima. Hat jemand noch einen Tipp, wie ich die W-Lan Karte in AC bekomme? Ich hab die vorgeschlagene Treiberversion installiert. Allerdings eine aktuelle AC mit dem Zufügen des Reg Eintrages,



Vielleicht hat jemand eine Idee. Es wäre so toll, wenn AC voll funktionieren würde.



Gruß, Timo
 
Thinkvantage AC (Windows 7 & S10-2)

Hallo,

ich wollte nur einmal kurz bekanntgeben, dass AC auf meinem S10-2 mit Windows 7 perfekt mit dem Registry-hack funktioniert.
Für den Broadcom WLAN-Adapter waren die Treiber von Windows 7 bereits integriert. Brauchte auch keine neuen/anderen nehmen.
AC habe ich von der Lenovo-Seite runtergeladen. Das sind die für Windows 7. Hier der LINK.
Dann nur noch nach der Anleitung arbeiten und es läuft (jedenfalls bei mir).

Gruß,
Sascha
 
Kann ich auch nur bestätigen, der "Reg-Eingriff" funktioniert perfekt. Allerdings ist mein W-Lan auf max. 15kb/s "beschränkt" wenn AC installiert ist, egal welcher Treiber. Es wird erst wieder "normal" nachdem AC deinstalliert wurde... hatte ich noch genauer in meinem anderen Thread beschrieben. Ich bin momentan noch unter XP Home am rumprobieren, habt ihr alle schon Win7?
 
Habe Windows 7 Professional von MSDNAA der Uni Duisburg-Essen.

Wie schon gesagt, AC läuft perfekt unter Win7 mit den Win7 internen 802.11g-Treibern sowie der Win7-version von AC (link siehe mein vorherigen Beitrag).

@Peter32: Falls Du ebenfalls die Möglichkeit hast, auf Windows 7 umzusteigen kann ich es nur empfehlen. Die Kiste rennt meines Erachtens nach besser als mit XP (zumindest bei mir). Weitere Treiber für Win7 findest Du hier in verschiedenen Threads (Synaptics Touch-Pad Treiber, Energy-Management usw.).
Für Bluetooth habe ich die Treiber von der Lenovo-Homepage genommen (der Link ist auch hier in irgendeinem Thread: Beitrag von KalvinKlein) und dann habe ich noch das Bluetooth-update von der Broadcom-Homepage genommen.

Gruß,
Sascha

Kurzer Nachtrag: Falls Du nicht die passenden Threads hier findest: Die Treiber findest Du in einem Thread von KalvinKlein unter: LINK
 
Danke für die Tipps Sash00, hab Win7 auch schon hier (auch MSDNAA :D) allerdings noch nicht installiert, hänge noch irgendwie an XP :thumbup:
Das XP Home kommt jetzt aber eh runter und dann werde ich mir Win7 mal anschauen, auch XP Pro werde ich nochmal probieren, mal sehen ob das Besserung bringt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben