ThinkVantage Access Connection

• Ersteller Ersteller carlrobert0202
  • Erstellt am Erstellt am
C

carlrobert0202

Guest
Themenstarter
Hallo,
auf meinem PC ist das Programm Access Connection installiert. Es baut beim anmelden von Windows immer irgendeine Verbindung auf! Ist das Programm wichtig für einen privaten Anwender oder kann man es getrost deinstallieren?

Grüße & Dank

ich finde das Programm ziemlich gut.Man könnte jedoch auch einfach den Windows Assistenten benutzen.Es ist nur sinnvoll, wenn man zum Beispiel zusätzlich zu einem Router auch noch einen Repeater hat. Bei mir wechselt der Windows Assistent nämlich immerdie Netzwerke.
mfg
PS:Ich würde AC drauflassen!

Sagen wir mal so:
Dort, wo AC keine Probleme macht, sollte es getrost draufbleiben. Interessant ist es, wenn man in verschiedenen Netzwerken arbeitet. In diesen Fällen kann man per AC je nach Standort unterschiedliche IP-Adressen, Standard-Drucker und Startseiten für den Browser festlegen.
Braucht man derartige Einstellungen nicht, kann man getrost auf AC verzichten und holt dadurch noch ein paar Sekunden Bootgeschwindigkeitssteigerung raus.
In einigen Fällen kann AC erhebliche Probleme bereiten, wenn z.B. LAN/WLan - Treiberupdates oder AC selbst aktualisiert werden.

.

Das kostet ja Geld! Und Access Connections ist umsonst und funktioniert eigentlich sehr zuverlässig.

Access Connections ist umsonst und funktioniert eigentlich sehr zuverlässig. Ich finde es genial und sehe nicht ein, warum ich auf einem lenovo ein kostenpflichtiges Fremdprodukt nehmen sollte, wenn ich ein vernünftiges Tool umsonst haben kann?! Ob die Tools von Drittherstellern nicht am Ende genauso viel Ärger machen, weiß man ja schließlich auch nicht. Als Alternative für Notebooks ohne AC ist das Tool aber echt 'ne Überlegung wert.

Deine Aussage ist nur halbrichtig:

you can use the Non-Commercial Freeware version of NetSetMan.

You need to buy NetSetMan Pro if you'd like to use it in a commercial way. This includes using it at work, on your company notebook or even on your own notebook if you use it to make money in any way.
Habe es selbst genutzt auf meinem ex T30... somit marginale Erfahrungen damit.
Und es gibt genügend dokumentierte Fälle hier wo AC mehr Probleme macht als du denkst und da ist es nicht
verkehrt auch eine alternative zu kennen...

[quote='carlrobert0202',index.php?page=Thread&postID=412543#post412543]Hallo,
auf meinem PC ist das Programm Access Connection installiert. Es baut beim anmelden von Windows immer irgendeine Verbindung auf! Ist das Programm wichtig für einen privaten Anwender oder kann man es getrost deinstallieren?

Grüße & Dank[/quote]

Also irgendeine Verbindung baut es sicher nicht auf. Wahrscheinlich diejenige mit der du zuletzt online warst. Aber wenn du nicht willst dass keine Verbindung aufgebaut wird (welche auch immer), man kann das alles in AC einstellen. Wenn du nur zu Hause mit deinem Router online gehst, und sonst nur in Internet Cafes, dann kannst du es deinstallieren und das Windows Tool verwenden.

Ich muss mein T43 beruflich nutzen und müsste es dann tatsächlich kaufen

you can use the Non-Commercial Freeware version of NetSetMan.

You need to buy NetSetMan Pro if you'd like to use it in a commercial way. This includes using it at work, on your company notebook or even on your own notebook if you use it to make money in any way.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Ich muss mein T43 beruflich nutzen und müsste es dann tatsächlich kaufen (lassen ;) ) Du hast natürlich Recht, Alternativen zu kennen kann nie schaden. Ich hatte mit AC noch keine Probleme und mag es nicht mehr missen. Außergewöhnliche Sicherheitsrichtlinien können das Leben mit AC natürlich schwer machen - ohne aber auch ...

Du solltest Deine Profile dahingehend prüfen, dass der Punkt "Dieses Profil beim Wechseln des Standortes trennen" aktiviert ist.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben