ThinkVantage Access Connection

GFNOTE

New member
Themenstarter
Bei bei meinem Sytemstart kommt immer die Meldung
"ThinkVantage Access Connection kann auf dieser Plattform nicht ausgeführt werden".
Habe schon updates versucht, immer wieder das Selbe.

Weiß jemand rat wo's klemmt?

Und was hast du den für eine "Plattform".

Funktioniert denn dein WLAN dann gar nicht mehr....

Sprich Betriebssystem, Thinkpad.....

Hast du evtl. mal versucht es koplett zu deinstallieren?

gruß

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist die Plattform Vista Business auf T60 2007-7JG. AccessConnection ist die aktuelle Version von der Thikpad-Page (Version 4.42). Deinstalliert und neu installiert habe ich schon.

Gruß, Fred.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67283

schau mal unten unter
Install information
Installation instructions
...

Before installing ThinkVantage Access Connections 4.42 on Windows Vista, it is required to install the following software. Refer to the README file of each software package for installation instructions.
Lenovo System Interface Driver for Windows Vista, version 1.00.0702 or later
ThinkPad Power Management Driver for Winidows 2000/XP/Vista, version 1.42 or later
Hotkey driver for Windows Vista, version 2.01.0703 or later

evtl hilft dir das ja weiter.

gruß

Das gleiche Problem hatte ich am Wochenende auch, da ich mein TP neu aufgesetzt habe.
Beim Booten nach der Installation einiger Komponenten wurde dann bei der Kennwortabfrage von Vista ein Fenster vom Access Connections angezeigt, dass ein neuer Standort gefunden wurde. Als ich verneint habe, den Standort jetzt einzutragen, hat Vista weitergestartet und dann kam die Fehlermeldung.
Habe dann Access Connection deinstalliert und neu installiert
Das Fenster kam wieder, dieses Mal habe ich den Standort eingerichtet und seitdem läuft das Programm fehlerfrei.
Kam das Fenster beim Vistastart bei dir auch?

Beim R61 meiner Freundin hatte ich das gleiche Problem, aber dieses Mal wurde nicht nach einem neuen Standort gefragt, sondern nur angezeigt, dass AC auf dieser Plattform nicht ausgeführt werden kann.
Die Lösung ist etwas ums Eck gedacht:
1. FN+F5 drücken und dann Standortprofile auswählen; komisch, das das geht, denn dies ist ein Teil von AC
2. dann einen Standort einrichten
3. AC deinstallieren, aber nur das Programm und NICHT die eingerichteten Standorte!!!!
4. AC neu installieren

Fertig!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben