Thinkvantage Access Connection + Ad-Hoc

Mehl

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
201
Hallo Leute

Ich habe mir heute eine Eye-Fi Karte für meine Kamera gekauft und wollte mir jetzt ein n-draft Ad-hoc Netzwerk einrichten, da die SD-Karte mit n-Standart kommt und mein T61p das auch kann.

Jetzt wollte ich "Acces Connections" dafür nutzen und Ad-hoc konfigurieren, und eigentlich geht das auch alles, aber in einem Fester "Weitere Einstellungen"(da wo man auch den Standartdrucker und VPN-Client etc. benennen kann) komme ich nicht weiter, sobald ich auf "weiter" klicke erhalte ich folgende Meldung:

"Die DHCP-IP-Kinfiguration wird für adhoc-Verbindungen nicht unterstützt"

So wie ich das verstanden habe müsste ich also einen feste IP im Laptop festlegen, da sich dieses ja auch auf die anderen Verbindungen auswirken würde wollte ich das nicht unbedingt machen, kennt da jemand ne Lösiungsmöglichkeit?

Setup:

T61p auf Advanced Dock per 100MBit Lan am Router
WLan wollte ich dann seperat für die Karte laufen lassen, da mein Router nur b/g unterstützt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Mehl
 
Hoi,
ich hab mir auch grad ne Eye-Fi gekauft, halbe ewigkeit drangehockt, bis das endlich mit AC geklappt hat. Ich häng mal mein AC-Profil für die Eye-Fi X2 Pro hier an, das sollstest du einfach importieren können. AC wollte unbedingt, dass ich n PW eingebe, das man zum importieren braucht, das lautet 1234 ("verdammt, dasselbe hab ich für meinen Aktenkoffer!"^^)
das Ad-Hoc Netzwerk, das erstellt wird hört auf den Namen AdHok, ist WEP Verschlüsselt mit dem Schlüssel 12345. Wenn du das aktivierst wird AC zwar bei dem letzten Schritt hängenbleiben und keine IP bekommen, aber die Übertragung klappt trotzdem. Möglicherweise schaltet sich dein WLAN Modul allerdings nach ein paar Minuten automatisch ab, wenn du diese Option aktiviert hast, da ja keine "erfolgreiche" Verbindung besteht.
 
Ah, Vielen Dank für das Profile :)

Ich habe auf einem anderen aptop mit Windwos Hilfe ein ADHOC aufgebaut und hab die Karte nicht zum laufen bekommen und dann gleich zurück geschickt, einfach weil das einer DER Hauptgründe war und da das normale Setup sehr gut und einfach funktioniert hat, gehe ich aktuell noch von irgendwelchen" mangelhaften" Treibern aus...

Werds in einem halben Jahr nochmal probieren oder sowas ^^
 
"So wie ich das verstanden habe müsste ich also einen feste IP im Laptop festlegen, da sich dieses ja auch auf die anderen Verbindungen auswirken würde wollte ich das nicht unbedingt machen, kennt da jemand ne Lösiungsmöglichkeit?"

Genau das ist der Vorteil von den AC... Du kannst da eine passende IP für genau diese Verbindung vergeben. Es wirkt sich nur auf diese eine Verbindung aus (darum steht's ja wählbar in jedem Profil) ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben