thinkvanatge software

svensoN

New member
Themenstarter
hallöchen!

ich hab seit einigen tagen ein t61 - es handelt sich um mein erstes lenovo notebook! ich bin wirklich rundum zufrieden, jedoch möchte ich so wenig überflüssigen krams wie möglich auf meinem system installieren! ich habe win 7 drauf und es läuft wirklich sehr sehr schnell, jedoch bremsen die ganzen lenovo tools mein system erheblich aus - unteranderem führt es dazu das der shutdown prozess super langsam ist und zudem werden 30 prozesse anfangs mehr geladen.

ich würde daher wissen wollen, welche tools wirklich wichtig sind! mir wäre es am liebsten, wenn ich lediglich das producitivity tool laufen lassen würde, es scheint mir als würde es für die steuerung, sowie treiber-updates reichen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich den rest einfach so deinstallieren kann?! daher meine frage, welche tools wirklich sinnig sind und welche ich mir bzw meinem system getrost sparen könnte?

danke für die hilfestellungen!

Client Security Suite runter.

Prozesse auf meiner 2 Wochen jungen W7 Pro Installation ~60 Stk bei knapp 1gb Ram Auslastung.

chf

Nur als Info gedacht

Falls interessant die Fakten mit Windows XP, falls euch der Post
nicht interessiert, bitte einfach ignorieren. Ich möchte niemandem
nur eine bestimmte Windows Version nahelegen.

Ram-Auslastungsvergleich mit einem
frisch installierten WinXP Pro SP3: 79MB Ram-Auslastung

Mit nachträglich manuell installierten Lenovo Treibern
für alle Komponenten ausser Fingerprint Scanner
und Onscreen Volume Display: 120MB Ram-Auslastung

Bootup Time bis zum Login: 13 Sekunden, auch okay.

RE: Nur als Info gedacht

[quote='Panthe',index.php?page=Thread&postID=650772#post650772]Falls interessant die Fakten mit Windows XP, falls euch der Post
nicht interessiert, bitte einfach ignorieren. Ich möchte niemandem
nur eine bestimmte Windows Version nahelegen.

Ram-Auslastungsvergleich mit einem
frisch installierten WinXP Pro SP3: 79MB Ram-Auslastung

Mit nachträglich manuell installierten Lenovo Treibern
für alle Komponenten ausser Fingerprint Scanner
und Onscreen Volume Display: 120MB Ram-Auslastung

Bootup Time bis zum Login: 13 Sekunden, auch okay.[/quote]80mb ram nur voll?

und booten in 13sec. und wovon träumst du nachts? :D

Warum nicht ? Meine WIN 7 installation bootet auch innerhalb von 20 sek nach dem Postscreen. Ein mit nilite XP optimiertes System auf einer SSD kann durchaus nur 80mb RAM verbraten und innerhalb von 13 sekunden Booten.
Gruß Pixeluser

[quote='svensoN',index.php?page=Thread&postID=649648#post649648]mir wäre es am liebsten, wenn ich lediglich das producitivity tool laufen lassen würde, es scheint mir als würde es für die steuerung, sowie treiber-updates reichen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich den rest einfach so deinstallieren kann?! [/quote]

Das Productivity Center ist nur eine Schaltzentrale, das die einzelnen Programme aufruft. Diese zu deinstallieren, beeindruckt das Productivity Center gar nicht - es passiert dann eben nur nichts.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben