Thinkpadteile aus USA

Robbyrobot

New member
Themenstarter
Ich frage mich, ob es sonst jemand aufgefallen ist, daß Thinkpadteile aus USA (http://forum.thinkpads.com ) oft preiswerter sind als welche, die man hier bekommt - selbst wenn man den Versand miteinbezieht?

ja, ist schon aufgefallen und anderen sicher auch

Es gibt eine Reihe interessanter shops, zB

ebay shop dragon-on-the-edge USA bietet eine Philips Atheros
WLAN-Karte 91P7301 für kleiner 15€, für die man hier im Forum
auch 28 € hätte zahlen können

ebay shop wibony China hat günstige HDD-caddys und -Abdeckungen

Vielleicht lohnt es sich ja, einen Sammel-thread für Teile aus
dem Ausland anzulegen

Sammelthread? Das wäre keine schlechte Idee. Übrigens habe ich von "wibony" gekauft, mit sehr guter Erfahrung.

[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=630908#post630908]Sammelthread? Das wäre keine schlechte Idee. [/quote]

willst du diesen thread dazu verwenden oder soll ich einen neuen aufmachen?

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=630933#post630933]Die WLAN Karte von Atheros läuft leider nicht in meinem T43[/quote]
stimmt, die 91P7301 ist zwar sehr gut, läuft aber nur im T40-T42,
allerdings gab es mal einen thread, in dem toele1410 die auch in
einem T43 zum laufen brachte, Stichwort war spezielles BIOS zender ?

[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=630949#post630949] Zitat
willst du diesen thread dazu verwenden oder soll ich einen neuen aufmachen?

Was am vernünftigsten ist. Ich habe keine Prioritäten und erhebe keine Ansprüche :) .
[/quote]
Dann könnten wir diesen thread nehmen.
Dazu die folgenden Vorschläge:
1) die weiteren posts sollten nach folgendem Schema aufgebaut sein:
Teile: WLAN-Karten, z.B. 91P7301 für < 15€ incl. Versand
shop: ebay USA dragon-on-the-edge
Bezahlung: paypal
Versand: Dauer ca 1,5 Wochen, landet im wattierten Umschlag im Briefkasten

2) falls der thread weiterläuft, könnte ein Mod ihn evtl in Kaufentscheidung verschieben,
und falls er ein Renner wird, irgendwann zum sticky machen, schaun wir mal

Klingt gut, aber mit dem Schma wird's problematisch sein - die meisten Leute drüben verkaufen kaum ins Ausland - manche verweigern das überhaupt - und wissen nicht, wie die Versandkosten sind. In meinem Fall habe ich gezielt nachgefragt, was man inkl. Versand nach Deutschland verlangt.

Ich habe bisher über www.ebay.com nur von wibony gekauft und gute Erfahrung gehabt, sonst aber ausschliesslich über das amerikanische Thinkpad-Forum.

Sei's drum: Eine Empfehlung kann ich machen, weil ich bereits gute Erfahrung mit dem Verkäufer hatte und er faire Preise verlangt: ajkula66 in http://forum.thinkpads.com ist gut und recht umgänglich, hat oft Teile und Rechner zum verkaufen und keine Bedenken (was häufig vorkommt) ins Ausland zu liefern. Aber auch hier eine kleine Einschränkung: Wie immer bei Handelspartnern in USA kommt man nur mit Englisch zurecht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben