ThinkPadT4xx-Probleme bei kompletter Neuinstallation

goldspatz

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mich nach einem Trojaner-Befall fürs Formatieren entschieden (vielleicht etwas leichtsinnig, aber Beiträge in manchen Foren haben dies geraten). Die Daten konne ich auf eine externe Festplatte noch sichern.
Ich dachte, die (nach der Anschaffung) von mir erstellte Recovery-CD würde für eine Wiederherstellung des Fabrikzustandes ausreichen.
Das war wohl etwas naiv gedacht!?
Die Recovery-CD startet auch problemlos und arbeitet fleißig drauflos, fordert dann aber eine Produkt-CD 1.
Was brauche ich denn jetzt für CDs und wie bekomme ich sie?
Auf einer lenovo-Support-Seite habe ich schon viele Rescue and recovery-Versionen gefunden. Reichen die dann dazu aus, den Auslieferungszustand (inklusive windows 7) wiederherzustellen oder stehe ich dann wieder vor dem gleichen Problem?
Auch ganz praktische Probleme drücken mich: Mein Laptop ist ja augenblicklich tot. Wie bringe ich diese Software, wenn ich sie von einem anderen PC heruntergeladen habe, auf mein Laptop, so dass sie entweder selbst bootet oder von meiner Recovery-CD erkannt wird?

Vielleicht kann mir ein erfahrener User gute und konkrete Tipps geben!?

Gruß
Goldspatz

Moin,

Du brauchst keine Lenovo-CDs. Am besten ist, wenn Du Dir Windows 7 legal bei Microsoft herunterlädst. Dieses ISO brennst Du auf eine DVD oder erstellst Dir einen Installations-USB-Stick.
Einen Stick kannst Du mit folgendem Tool erstellen:
http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Service-Center/Windows-7-USB-DVD-Download-Tool

Den Windows Download findest Du hier:
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24288.iso
(Windows 7 Professional 32 bit)

Um Dir den richtigen Download geben zu können, müssten wir wissen, welche Version von Windows 7 Du installiert hast.
Nach der Installation von Windows nutzt Lenovo System Update, um Treiber und Software von Lenovo herunterzuladen.

Viele Grüße,

ThinkMaRe

Willkommen im Forum.

Ein Datenträgersatz zur Produktwiederherstellung besteht bei aktuellen Modellen immer aus mindestens einer CD und 2 DVD.

Du müsstest aber noch die Recoverypartition besitzen, wenn Du diese nicht plattgemacht hast.

Hier ist beschrieben, wie Du die Recoverypartition bootfähig machen kannst, wenn sie nach Einschalten des Rechners nicht mit F11 booten kann:
http://thinkwiki.de/Recovery_von_Festplatte_erstellen#Recoverypartition_bootet_nicht

Hallo,
danke für die Antworten.

Also, Mornsgrans, ja, ich habe alles platt gemacht. Ist das ein Problem?
Wie kann ich an die Daten dieser von dir genannten CD und 2 DVDs kommen? (Download?)

Und, ThinkMaRe, ich bin noch nicht dazu gekommen, deine Ratschläge umzusetzen. (Das ist ziemliches Neuland für mich...). Benötige ich für dein Vorgehen die Recoverypartition?

Nochmals vielen Dank für die Tipps.

Viele Grüße
Goldspatz

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben