Thinkpads von eBay UK

Nachdem ich verschiedene Diskussionen hier im Forum und die Preise auf eBay UK studiert und das Gefühl habe, daß man dort zumindest theoretisch recht günstig an ein X60 oder X61 kommen könnte wäre meine Frage, ob hier schon wer Erfahrungen mit dem Kauf in England gemacht hat? Auf was sollte man achten? Gibt es Empfehlungen für seriöse Händler, die nach Deutschland verschicken? Wie sieht es aus im Garantiefall? Kann der Zoll dazwischen funken?

Fragen über Fragen... Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. DIe Preise sind verlockend. Sollte das Ganze schon in einem anderen Thread geklärt worden sein, verweist mich drauf. Suchfunktion hat bei mir nicht gebracht.

zoll ist egal, da eu
bei der garantie kommt es nur darauf an, dass das Modell auch in Deutschland verkauft wurde.

Ich selbst habe mein X61 auch aus England bestellt.
Bin sehr zufrieden damit. Ich würde halt drauf achten, dass die Verkäufer gute Bewertungen haben und explizit nachfragen ob sie auch nach Deutschland verschicken.

es gibt englische inseln, bei denen zoll anfällt! sind sicher ausnahmefälle...

-aranax

Ich habe mir eine WLAN-Karte für mein R51 bei Ebay UK gekauft.
Kostete nur 17,50 € anstatt 38,50 € bei Ebay D!
Ich bin damit zufrieden! :)
Scheinbar findet man dort auch Artikel die bei uns nicht gängig sind, oder extrem teuer!

[quote='aranax',index.php?page=Thread&postID=614845#post614845]es gibt englische inseln, bei denen zoll anfällt! sind sicher ausnahmefälle...[/quote]...richtig. Was du meinst, sind die Kanal-Inseln (Jersey, Guernsey, Alderney, Herm und Sark) bzw. auch die Isle of Man. Sind aber auch nicht direkt "englische" Inseln.. ;)

Die Kanalinseln sind nicht Mitglieder der EU, gehören aber dem Zollgebiet der Gemeinschaft an. Genauer nachzulesen im im Dritten Zusatzprotokoll zum Abkommen, das den Beitritt des Vereinigten Königreichs zur Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft regelt. :D

Okay, Zoll sollte also kein Problem sein. Aber wie sieht es aus mit Herstellergarantie? Ist die international und damit auch in Deutschland gütlig? Und hat jemand schon positive/negative Erfahrungen mit bestimmten Händlern sammeln dürfen?

@K3F1R: Bei einem Betrag von 17,50 würde ich auch nicht lange fackeln. Bei 300,- oder mehr hätte ich gern eine gewisse Sicherheit.

ich habe bisher nur positive erfahrungen gemacht
bisher habe ich...

1 x31 (250€)
2 x61 (900€)
1 Iphone 3G 8Gb (160€)
1 Iphone 3G 8GB (250€) für meinen Bruder
und diversen Kleinkram (maximal je 50€) aus den UK mir schicken lassen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung