Thinkpads ohne RAM und HDD kaufen?

LarsM

New member
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, da ich plane, mir ein Thinkpad T61p fürs letzte Jahr der Oberstufe und das anschließende Studium zu kaufen.
Das Modell meiner Träume ist das T61p UI0ALGE.

Nun möchte ich gerne wissen, ob schon jemand mal ein Thinkpad ohne Arbeitsspeicher und Festplatte gekauft hat.
Der Grund ist, dass ich gerne ein OCZ 4GB Kit und eine Seagate Momentus 7200.3 320GB einbauen möchte. Deshalb möchte ich gerne das Gerät ohne RAM und HDD kaufen, um da ein wenig Arbeit, Zeit und Geld zu sparen.

Bevor ich ein paar Emails an ein paar Shops verschicke, würde ich gerne wissen, ob sowas schon jemand "durchgeführt" hat.

Gruß Lars

hi! also da ich auch meistens ram und hds rumliegen habe, hab ich auch schon des öfteren nach nach "barebones" gesucht... meistens erfolglos bzw. einen derartig minimalen abschlag, dass es sich nicht rentiert. itxchange hat grad ein schönes angebot! zwei refurbished grade A...und saubillig!

p.s. herzlich willkommen im forum :-)

Hallo beisammen,

ich habe mir ein x30 ohne RAM/HDD/HDD-abdeckung in der Bucht geschossen.
War ein absoluter Glücksgriff.
Wlan-Bluetooth-Modem-CF-Card alles an Bord.
Es dürfte sehr schwierig werden, ein bestimmtes Modell zu bekommen.

Grüße von
Robert

[quote='IBM ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=405459#post405459]Mit der 7200er Platte geht Deinem Akku aber auch schnell die Puste aus.[/quote]
Mit 7200er Platte = 9,80 Watt
Mit 5400er Platte = 9,75 Watt

bei exakt gleichen Verhältnissen :)
Alles in T43.

Auch nachzulesen in div. Tests... Stromverbrauch nimmt sich rein gar nichts.
Die 7200er werden nur etwas wärmer, that´s it.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=405463#post405463][quote='IBM ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=405459#post405459]Mit der 7200er Platte geht Deinem Akku aber auch schnell die Puste aus.[/quote]
Mit 7200er Platte = 9,80 Watt
Mit 5400er Platte = 9,75 Watt

bei exakt gleichen Verhältnissen :)
Alles in T43.

Auch nachzulesen in div. Tests... Stromverbrauch nimmt sich rein gar nichts.
Die 7200er werden nur etwas wärmer, that´s it.[/quote]

Genau! Verbraucht mehr, ist lauter, wird wärmer, Lüfter läuft auf Hochtouren (verbraucht damit mehr Strom), usw...

[quote='IBM ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=405464#post405464]Genau! Verbraucht mehr, ist lauter, wird wärmer, Lüfter läuft auf Hochtouren (verbraucht damit mehr Strom), usw...[/quote]Ja, Verbraucht 0,05 Watt mehr, das ist nahe an "pervers", also unbedingt nen 9 zeller Akku rein :D

Auf der Samsung Seite kannst du auch die Stromverbrauchswerte der 5400er und 7200er HDDs nachsehen.
Teils sind die 7200er sogar sparsamer.

Aber ich denke Samsung lügt oder? 8o

Die 7200er sind etwas lauter und etwas wärmer. Wer aber mit 3 Grad mehr und etwas mehr rauschen auskommt, der kann ruhig auch die schnellen HDs nehmen....

Grüße,
Cunni

PS: Meist reicht es aber auch schon aus, ne neue Samsung-Platte zu nehmen, die rennen auch schon gut für den "Normalnutzer".

Warum wird denn hier eine Diskussion über die Wahl meiner Festplatte losgebrochen? :)

Das Gerät bei itx sieht nett aus. Ist der Preis, nachdem ich mich angemeldet habe und alle Angaben gemacht habe, bereits incl. VAT und Versand?

Wie schaut das da mit der Garantie aus? Ich habe gelesen, dass man keine Garantie über Lenovo, sondern "nur" über ITX hat. Ich hätte aber gerne Vorort Service von Lenovo. Ist wohl dann nicht möglich, oder?

[quote='LarsM',index.php?page=Thread&postID=405958#post405958]Warum wird denn hier eine Diskussion über die Wahl meiner Festplatte losgebrochen? :)
[/quote]Hier geht es schnell nicht mehr um die eigentliche Sache des TS! Daran solltest du dich hier im Forum schnell gewöhnen! :wacko: Ließ zwischen den Zeilen und ignoriere jeden zweiten Post! :D Dann geht das!

Ne mal im Ernst! HDD und RAM spielen heute bei den aktuellen TP Preisen überhaupt keine Rolle mehr! Komplett Kaufen und dann austauschen ! So wie du es brauchst! Bei beiden (RAM/HDD) verlierst du nicht die Garantie durch den Austauch!

P.S. Es gibt so gar immer noch "blöde" die dir für deine alten an sich normalen Sachen (HDD/RAM) aufgrund der FRU bla bla Traumpreise zahlen! ;)

xxx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben