Thinkpads nur noch mit Vista?

VanPierre

New member
Themenstarter
Habe eine kurze Frage zu den aktuellen Thinkpad-Modellen:

Hab grade mich Schrecken gelesen, daß Microsoft den 30. Januar 2007 als Termin genannt hat, ab dem neue Notebooks und Desktops nur noch mit Vista ausgeliefert werden sollen.

Jedoch habe ich nicht vor, in der nächsten Zeit auf Vista umzusteigen und möchte gerne bei XP bleiben. Nun habe ich vor, mit in den nächsten drei Wochen ein neues T60 Widescreen zu kaufen

ThinkPad T60
Modellbezeichnung: 87414SG
Bestellnummer: UO04SGE
Link

Noch steht es ja überall mit Windows XP professional und ich möchte es auch unbedingt noch mit Windows XP kaufen.

Deshalb meine Frage: Werden die aktuellen Modelle auch weiterhin mit Windows XP ausgeliefert? Ab wann könnte sich das ändern?

ist eine interessante Frage.... die nur mit Mutmassungen beantwortet werden kann... warum rufst Du nicht 01805 25 35 58 IBM mal an und fragst dort... da es auch noch keine Recovery Versionen gibt, wird es wohl mit der Auslieferung noch was dauern... SP1 ist auch mit Datum bereits angekündigt worden... ich denke mal, dies würde in einem "Direkteinbau" auch übernommen... also weitere 4 Wochen... niemand wird es wissen... wir wissen ja noch nicht mal, wann unsere Update DVDs ankommen...

ich denke das wird noch dauern, bis alle lagerbestände abverkauft sind. 1-2 Monate, natürlich ebenfalls nur Mutmassung

und wird es für maschinen mit vista neue typen-nr. geben??
(die erst computers (nicht thinkpads) werden schon mit vista ausgeliefert.)

Eben, eine interessante Frage, finde ich auch. Deswegen habe ich sie hier mal so in den Raum geworfen.

Und ich werde nicht gleich zum Hörer greifen - das würde, wenn überhaupt, sicher nicht zu einer verlässlicheren Auskunft führen, als wir sie hier zusammentragen können. Es kann ja sein, daß der ein oder andere etwas konkretere Mutmaßungen äußern kann oder sogar irgendwelche Infos hat.

Würde mich sehr freuen, wenn ich mein T60 noch mit Windows XP erhalten werde - d.h. es wäre mir sogar sehr wichtig. Mal schauen, was sich da so tut...

eine Möglichkeit wäre es sowieso sich einen satz recovery CDs zu sichern... kann man immer brauchen.... - und Vista ggfls dann verkaufen...

Dann kann es Dir auch egal sein, was wann und wie Dein T60 ausgeliefert wird...

Ja, genau das würde ich ja auch machen, wenn mein T60 noch mit XP ausgeliefert wird. Und Vista würde ich trotzdem bestellen und aufheben oder ggf. verkaufen.

Aber wenn ich mein Notebook in drei Wochen kaufe und schon Vista drauf ist als Recovery, dann habe ich ja auch keine Recovery-CDs von XP mehr. Da habe ich das Problem gesehen. Aber ich hoffe und vermute, daß es so schnell auch nicht gehen wird.

Recovery CDs kann man doch selber erstellen. danach das gewünschte OS drauf und fertig.

Abgesehen davon, war es nicht so, dass man mit der neueren Lizenz imer auch den Vorgänger betreiben durfte. Natürlich nicht zusätzlich, schon klar...
Also, darf ich mit Vista nicht auch XP installieren und nutzen (anstelle von Vista)???

Gruß
barnane

@ barnane

Klar kann man sich Recovery-Cds selber machen. Aber eben nur von dem Betriebssystem, daß man gekauft hat. Und wenn ich ein T60 mit Vista kaufe, werde ich mir auch nur Recovery-CDS von Vista machen können und nicht von XP. Und gerade die will ich ja.

ich habe mal den shop kontaktiert der das mitarbeiter kaufprogramm für ibm mitarbeiter abwickelt. dort gibt es alle 4 wochen meist um den 15ten eines monats neue angebote. zitat aus der antwort:

"ThinkPads mit Vista werden im nächsten Angebot Mitte Februar angeboten"
demnach liefert ibm in 2 wochen bereits vista vorinstalliert aus. und ich denke mal nicht das ibm den mitarbeitern andere laptops verkaufen als andere läden. (ohne gewähr)

das hört sich gut an, dann werden die updates auch so um den dreh versendet

hier die antwort auf meine frage hin ob es vorinstalliert ausgeliefert wird oder per update dvd beiliegt:

Vista sollte werksseitig vorinstalliert sein. Für Geräte mit Kaufdatum bis zum 15.03. mit XP gilt noch das Upgrade Programm. Die Supply Situation ist noch in der Klärung.

Werde mir mein T60 in ca. 2 Wochen kaufen.

Hoffe, daß es eine gute Entscheidung ist - und, daß ich noch eines mit Windows Xp bekomme!

Wenn ich nur noch eins bekomme mit Vista - kann ich dann eine gekaufte XP-Version installieren icl. all der Treiber und Features einer Recovery-Version - oder gibt es da Probleme (Festplattenerkennung, andere Hardware usw.). Würde mir sonst nämlich eien Windows XP prof. SB kaufen.

Gruß

Ja na klar. Und dann Treiber über die Driver Matrix oder den Software Update installieren (siehe auch Suchfunktion).

G.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben