Thinkpads bei Lenovo zusammenstellen?

Fluppie

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
12
Hallo,
ich habe gesehen, das man sich auf der Amerikanischen Lenovoseite sein Thinkpad "zusammen stellen" lassen kann, sprich andere CPU, Display, Grafikarte usw.
Das ist genau das was ich suche, doch auf der deutschen Lenovoseite habe ich diese Funktion noch nicht gefunden. Bietet Lenovo diese Funktion in Europa überhaupt an?
Und wenn nicht, wo kann ich mir dann ein Thinkpad zusammenstellen lassen?

Fluppie
 
Original von Fluppie
Hallo,
ich habe gesehen, das man sich auf der Amerikanischen Lenovoseite sein Thinkpad "zusammen stellen" lassen kann, sprich andere CPU, Display, Grafikarte usw.
Das ist genau das was ich suche, doch auf der deutschen Lenovoseite habe ich diese Funktion noch nicht gefunden. Bietet Lenovo diese Funktion in Europa überhaupt an?
Und wenn nicht, wo kann ich mir dann ein Thinkpad zusammenstellen lassen?

Fluppie
Gibts hier afair nicht, musste dann aus den USA importieren ;)
 
mhm..
Das ist natürlich dann nicht so gut.
Gibt es in Dt sonst noch möglichkeiten das Thinkpad ein wenig
Individueller zu machen?
Oder gibt es entsprechende Onlineshops, welche eine große Auswahl haben?

Fluppie
 
Konfigurator

Das würde ich auch gern wissen... Ich suche krampfhaft nach einem T61 mit integrierter webcam UND 1440x900-er Auflösung UND nvidea Grafikkarte. Es gab mal eins bei ebay, da war ich aber zu spät. Ansonsten gibt es nur vereinzelt welche mit 1280x800 oder (oder und) integriertes x1300 Grafik :-(
RAM und FP würde ich wahrscheinlich eh zukaufen und selbst einbauen, ist doch meist viel günstiger. Hier
kannst Du teilweise Ram, Festplatte etc. auswählen/ändern. Google mal nach "t61 kofigurieren" ...
 
RE: Thinkpads bei Lenovo zusammenstellen

Also wir kaufen unsere Thinkpad direkt bei Lenovo Deutschland. Wir sagen was wir alles drin haben wollen und dann wird ein eingener Typ angelegt. Dauert dann aber ein bischen.
 
Das war zu erwarten und wird wohl über kurz oder lang auch in Deutschland eingeführt.

Lenovo hatte die Unsitte von IBM für den Privat- und Kleinunternehmermarkt übernommen und ein unübersichtliche, große Produktpalette geführt. Damit deckt man trotzdem nicht alle Wünsche ab. Für größere Unternehmen waren dann natürlich Einzelverträge inklusive gewünschter Konfiguration möglich.

Das läßt sich auf Dauer mit Recht nicht halten.
 
Original von Fluppie
mhm..
Das ist natürlich dann nicht so gut.
Gibt es in Dt sonst noch möglichkeiten das Thinkpad ein wenig
Individueller zu machen?
Oder gibt es entsprechende Onlineshops, welche eine große Auswahl haben?

Fluppie

Wir bauen die ThinkPads für unsere Kunden gerne um, dabei sollte man allerdings ein paar Dinge beachten.

Relativ problemlos sind folgende Umbauten:

Arbeitsspeicher
Festplatte
Optisches Laufwerk
Akku
Tastatur

So lange hier Originalteile verwendet werden hat der Umbau keinen Einfluss auf die Herstellergarantie. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht dass z.B. beim Einbau einer Festplatte ohne IBM / Lenovo FRU-Nummer die Garantie für das Thinkpad erlischt, es muss in dem Fall nur darauf geachtet werden dass man die Festplatte im Garantiefall nicht bei Lenovo sondern beim Hersteller der Festplatte reklamiert.

Andere Umbauten, wie z.B. Display oder ein Upgrade der CPU sind zwar möglich, damit erlischt aber die Herstellergarantie. Zumindest bei einem Neugerät würde ich davon abraten.

Andy

P.S. Im Onlineshop ist es nicht ganz einfach alle denkbaren Variante übersichtlich darzustellen – bei Interesse bitte einfach anrufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben