Thinkpads bei Ebay - Gewährleistungsproblem

Schoengeist

New member
Themenstarter
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
18
Tag die Herren,

Hat einer Plan davon, wie es aussieht, wenn man ein Notebook bei Ebay ersteigert (nicht von Privat)??

Was passiert, wenn der Händler insolvent wird??
Hilft mir die Herstellergarantie dann noch was??
Zu wem bringe ich mein Gerät im Falle einer Reparatur??

Vielen Dank

Schoengeist
 
das geht immer alles über ibm... die siehst eigentlich denn verkäufer nach dem kauf nie wieder.. bzw. ist nicht nötig... dies zum thema herstellergarantie....

die gewährleistung die ein händler eu- rechtlich hat ist da wieder was anderes..... jedoch kannst die eh vergessen, ist jedoch nur meine meinung ;)
 
Demnach muss man also keine Angst haben, ein Gerät bei Ebay zu ersteigern (sollte es überhaupt ankommen ;-) ).
Gilt das auch für Weiterverkäufe, also wenn ich die restliche Herstellergarantie von einem Anbieter übernehme???
 
Die Herstellergaranite kann immer in Anspruch genommen werden. Sollte keine Rechnung vorgelegt werden so beginnt die Laufzeit ab Auslieferung des TP an den Großhändler.

Von welchem Händler willst du denn kaufen?
 
Kann sabine-notebook / ces-pos nur empfehlen, hab von dort mein t40 her :)
 
Wieviel hast Du bezahlt??? Was hast Du für eine Ausstattung??
Macht sich der Unterschied zwischen T40 und T43(oder T42) stark bemerktbar??
Akkulaufzeit ist beim T40 bestimmt ein wenig besser...
Bist Du mit dem Display zufrieden?? Kann man auch draußen noch ein bißchen erkennen???

Vielen Fragen und schonmal ein Danke für die Antworten....
 
995 ? + Treuhandgebühren

PM 1.5 Ghz
512 MB (aufgerüstet auf 1024 MB)
40 GB (ausgetauscht durch 60 GB WD Scorpio)
WLAN, BT
Radeon 7500

Quasi dass was er gerade auch verkauft ;)

Display ist in Ordnung, IBM halt. Nur der "Sichtwinkel" ist ziemlich schlecht, man sollte schon in der selben Position sitzen. Zum Arbeiten (drinne & draussen) reichts auf jeden Fall, 2D-Spiele werde ich die Tage mal ausprobieren (Runde S4 =)), Filme habe ich noch nicht angeschaut.

Das T40 habe ich bewusst wegen der Ausstattung gekauft, da alle T42/T43er Modelle Features / Komponenten haben die ich nicht benötige, für die ich aber zahle und die meinen Akku leersaugen ;)
 
Das hört sich ziemlich gut an!!

Zum Display nochmal:
Blickwinkel horizontal oder vertikal schlecht? Verändern sich die Farben stark, wenn man den Kopf hebt oder senkt?

Wie siehts mit dem Kontrast oder der Farbdarstellung aus??

Frage das, weil ich da gerade ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe...
 
zur ein Tip am Rande :

Nachnahme ist schön und gut, aber wer sagt Dir, dass der VErkäufer nicht nur einen Haufen Steine in den Karton legt - der Postbote wird Dir kein Geld zurückgeben (dürfen), selbst wenn er die Steine mit Dir anschaut ;-)

Treuhand oder Paypal sind da schon sicherer +++
 
... bleibt immer noch die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern...

Oder geht das nicht????
 
Nein, bekommst erst zu sehen wenn du zahlst.

Wegem Display schau ich gleich, muss grad Windows installieren ;x
 
Oh, gut zu wissen!!!

Was man nicht noch alles lernen kann ;-)

Danke schonmal, das hilft echt weiter. Werde mir aber auch mal ein aktuelles Gerät im LAden ansehen. Auch wenn man da nicht so richtig testen kann.

Viel Spaß beim installieren...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben