Thinkpadkauf - brauche Bestätigung

Lever

New member
Hallo Forum,
ich liebäugle schon länger mit der Anschaffung eines Notebooks, und nach einiger Recherche (bin absoluter Notebook- Neuling) haben die Thinkpads bei mir den besten Eindruck hinterlassen.

Kurz zu meinen Ansprüchen:
Vorweg: Ein Notebook kann noch so leistungsstark und gut ausgestattet sein, doch wenn die Verarbeitung nicht stimmt ist es für mich absolut uninteressant. Obwohl ich mit meinen Geräten ohnehin sehr pfleglich umgehe, erwarte ich wertige Qualität.
Das Thinkpad soll neben Office auch für grafische Bearbeitung, Spiele und seltener auch CAD Anwendungen verwendet werden. Im mobilem Einsatz (dann jedoch nur Office bzw. Internet) sollten schon 3h Akkulaufzeit drin sein. 2048MB Arbeitsspeicher und 100GB Festplatte wären ganz nett, aber nicht Vorraussetzung. Displaygröße max. 15" ( o. Widescreen), Budgetgrenze bei 1500, mit Zähneknirschen auch 1600?.

Soweit dazu, nun meine Überlegungen:
Durch die vielen positiven Berichte zur Hochwertigkeit der T-Serie habe ich die T60er und die T43er genauer ins Auge gefasst. Allerdings habe ich keine T60 gefunden, die in meinen Preisrahmen passen und eine bessere Grafikkarte als die ATI X1300 verbaut haben. Die T43er machen schon einen sehr guten Eindruck, trotzdem liest man, dass Notebooks ohne Dual Core Prozessoren "in die Tage gekommene Auslaufmodelle" sind (wobei das ein wohl recht krasses Beispiel ist ?( ). Preislich wäre ich eben noch dazu bereit, mehr auszugeben als für z.B. dieses 43p. Andererseits wäre ich natürlich auch erfreut, wenn am Ende noch Geld übrig bleibt. Studentenrabatt kommt übrigens auch in Frage.