ThinkPad zum surfen und zur HD-Wiedergabe

mr_metall

New member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich überlege mir gerade ein zweites Thinkpad als Bastelprojekt zuzulegen. Im Prinzip soll es am Ende ein kleines Schwarzes zum surfen und zum anschauen von HD (optimalerweise auch Full-HD) Inhalten dienen.
Überlegt hatte ich mir da ein T61 in 14" Wide (oder ist 4:3 besser?) mit folgendem Inhalt:

- CPU T7300 oder T8100
- GPU X3100 von Intel
- 1x2GB oder 2x2GB Ram
- HDD egal, soll iwann eine 64GB SSD rein
- WLAN 4965 AGN (gerne auch andere, hauptsache n-Draft und 5GHz möglich)
- 9-Zellen Akku, notfalls auch nen 6-Zeller

Reicht das für meine Zwecke? Oder gibt es da u.U. (bessere) Alternativen?
Preislich dachte ich da an 150-200€, ist das realistisch?

Ich wäre froh um die ein oder andere Meinung dazu.

---------------------------------------------------------------------------------
Edit: Ein X200s mit dem Intel SL9400 wäre auch was Feines.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Surfen reicht er aus. HD-Filme... ist schon an der Grenze. Ich würde eher Richtung 4500MHD gehen, denn sie schaffen die ganzen HD-Filme und die HD-Flash locker. Bei X3100 muss man ein wenig rum probieren, damit die Filme auch wirklich flüssig laufen. Auch wenn dann laufen die CPU auf Hochtour.
Ich an der Stelle würde kein X3100 mehr für Filme nehmen. Mit ein wenig Glück bekommst du auch vielleicht ein T400 im gebrauchten Zustand in der Bucht für ca. 200€+

Gruß

Danke für den Hinweis. Gibt es nicht auch so eine HD-Karte fürs T61?
Oder was wäre denn mit einem X200s. Schafft die Hardware das? Wobei ich hier wahrscheinlich echt nen Glückstreffer landen müsste bei meiner Preisvorstellung?!

Habe gerade mal in der Bucht geschaut und du brauchst echt kein Glück, um ein T400 zu fischen. Ich sehe im Moment keinen Grund ein T6* zu kaufen, es sei denn der Preis ist so krass günstig (wie bei mir ein X60 mit guter Ausstattung für 50€ :D). Bei T400 ist die Technik einfach aktueller, zukunftsicherer. Ram-update ist echt günstig, wenn ich sehe was man für 4Gb DDR2 auf den Tisch legen muss :facepalm:

Achja, X200s hat die selbe Grafik wie bei X200, also 4500MHD --> reicht locker für HD-Filme!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Reicht die Intel 4500MHD für 1080p-Material oder hat sie nur genug Power für 720p-Videos?

Hm, irgendwie spricht mich das X200s nach und nach immer mehr an :) . Aber da müsste ich wohl ein paar €uronen mehr ausgeben, wie es scheint. Ich hab das mal im OP ergänzt. Wer so eins hat, nur raus damit :cool:.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben