Thinkpad zum surfen und Filme schauen

Adun

Active member
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.934
Hi,

Meiner Freundin kann ich leider noch kein Thinkpad aufschwatzen, habe jetzt aber die Möglichkeit ihre Schwester mit dem kleine schwarzen zu infizieren.



# Das Preislimit ist 400€

# Es sollte ein c2d sein, mit genug Leistung einen HD film mit 1080p wieder zu geben.

# Das Display soll hell sein und ein gutes Bild haben, farblich.

# Die Akkulaufzeit sollte 2h+ sein.

# mind 14"

# Ultranav sollte vorhanden sein, auch wenn sie mit einem Pseude roten Nippel von Dell auch gut zurechtkommt.

# Es sollte noch voele Jahre heben, was bei einem TP eig nicht nötig ist erwähnt zu werden, oder?:thumbup:


Ich würde ihr gerne ein r61 andrehen mit WSXGA+ Display und einem c2d 2x2,2 Ghz ca.

Was würdet ihr empfehlen, ich habe nur von den Serien Anung die ich selber benutze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich ein T400 mit WXGA+-Display und Switchable Graphics empfehlen, obwohl ein HD-Video auch die Intel 4500MHD schafft.
 
Wow, hört sich gut an! Danke für den Tipp! Was hälst du von den beiden?:

Klick 1

Klick 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es vom Einsatzzweck abhängig machen. Mein T400 hat selbst die Switchbe Graphics und ich betreibe es zu Hause in der Dock mit einem ext. TFT. Nervig ist daran lediglich dass bei Switchable Graphics dann die ATI-Grafikkarte aktiviert wird und der Lüfter mehr läuft (mit tpfControl und einem angepassten Profil im Energiemanager kannst du es aber gut steuern).
Ansonsten kann das T400 wenn die Intel 4500MHD aktiviert ist auch laut- bis lüfterlos sein.

Ich würde das zweite Modell nehmen, ansonsten schau doch mal bei ebay-Kleinanzeigenvorbei, da kannst auch manchmal ein Schnäppchen machen oder vielleicht haben auch andere noch einen Tipp für dich, auch was das Modell betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem t400 oder t500 kannst du wenig falsch machen. Gerade die Hardwarebeschleunigung dürfte interessant sein (und diese funktioniert tatsächlich sehr gut).
 
Hallo,

frag doch einfach mal bei Mr. Natural (thinkspot) nach, der hat auch manchmal was da, was nicht in seiner Übersicht aufgeführt ist und da weist du was du hast.
 
würde eher 15" nehmen wenns auch für filme genutzt wird und nur "in-house mobil" sein soll.. also T500 oder R500 mit 1680*1050 LED
 
mein Tipp ist ein X61 .. genug RAM rein (4GB reichen!!!!) und evtl. noch eine flotte und stabile SSD (HDD tut es aber genau so!) ich habe für meins 150€ damals bezahlt !!!!
 
Das T400 aus post #7 sieht nett aus.
Ansonsten auch mal hier die T400 oder T500 begutachten.
Wenn nicht absolut nötig, würde ich die Ati oder switchable graphics lassen und ein Modell mit Intel nehmen. Kühler und stromsparender.
 
Wenn nicht absolut nötig, würde ich die Ati oder switchable graphics lassen und ein Modell mit Intel nehmen. Kühler und stromsparender.

Das ist ja der Vorteil bei den Switchable-Modellen: Wenn man die ATI nicht braucht, wird sie ausgeschaltet und die Intel übernimmt. Hab auch ein T400 mit ATI, aber bis jetzt nur die interne Intel verwendet. Trotzdem hätte ich noch eine dedizierte Grafikkarte im Rechner, falls ich sie mal brauche.
 
Hey,

danke danke soweit.

Ich finde ein 14" Gerät wäre spitze aber ein 15" ideal, denn wie schon richtig gesagt wird es sowieso nur zu Hause genutzt und soll auch gutes Filmvergnügen bereiten.

Leider ist das T400 mit 300 nit aus #7 etwas zu teuer. Ein x61 wäre zwar interessant, leider zu klein.

Ich danke euch erstmal, ich werde nach einem guten T500 ausschau halten!

das hier sieht schonmal interessant aus, oder? klick mich
 
ein HP 6710b hat meine Freundin, sie (und ich) ist sehr zufrieden damit.

an den Ton habe ich noch garnicht gedacht:facepalm:, danke! Werde nochmal nach solch einem Notebook ausschau halten!
 
Ich rate dir UNBEDINGT ein 15" ThinkPad zu nehmen! Grundsätzlich haben alle 15" ThinkPads gute helle Displays, mit hohem Kontrast und satten Farben! Ich persöhnlich würde dir auch raten ibmthink's Vorschlag anzunehmen. Für Filme eignet sich 16:9 nun mal (ausnahmsweise) gut.
 
Grundsätzlich haben alle 15" ThinkPads gute helle Displays, mit hohem Kontrast und satten Farben!

Dann hast du das T500 bei mir auf der Arbeit noch nicht gesehen... ;)

Das 6910p für 299 Euro hat einen C2D mit 2,4 GHz, 4 GB, diskrete ATI-Grafik, DVD-Brenner, WXGA+ Display und und und... Win 7 pro Lizenz ist auch dabei. Versuch mal ein Thinkpad mit dieser Ausstattung für dieses Geld zu bekommen.

Der Ton ist bei allen HPs, die ich kenne, deutlich besser wie bei den Thinkpads.
 
Ein 16:9 kommt da nicht ins Haus :D
Der Laptop wird ja nicht hauptsächlich zum Filme schauen genutzt, surfen ist auch eine Anwendung. Allgemein, ich saß nur kurz dran, finde ich arbeiten am 16:9 unter aller sau, die fehlenden Pixel stören mich. Oder es war nur eine "optische Täuschung" da die T420 Serie den unschönen großen Rand unterhalb des Displays haben.

Das HP meiner Freundin hat auch ein sehr schönes Display, gute Blickwinkelstabilität und satte Farben. Einzig störende ist das Wackeln der Scharniere, sie sind nicht wirklich straff....

Ich kenne nur zwei aber die Aussage
Der Ton ist bei allen HPs, die ich kenne, deutlich besser wie bei den Thinkpads.
kann ich nur unterstützen, der Ton in TP die ich kenne ist im vergleich dazu (und macbooks z.B. unterirdisch) (weshalb ich einen iPad2 Speaker-Mod-bau-das-Teil-ins-R61 durchführen werde)
 
würde eher 15" nehmen wenns auch für filme genutzt wird und nur "in-house mobil" sein soll.. also T500 oder R500 mit 1680*1050 LED

Da zeig mir mal eins :D LED gab es da nicht in WSXGA+

Ich wuerde wohl das HP aus lezards Link nehmen. Von einem ThinkPad ist das wirklich nicht zu toppen (bei dem Preis)!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben