Thinkpad zum Pokern und Surfen

Schlange1975

Member
Möchte mir nachdem mein r51 leider seinen Dienst quitiert hat ein neues zulegen. Benötige das Notebook in erster Linie zum Surfen und Pokern. Daher meine Frage an die Onlinepokerspieler hier (ich hoffe es gibt solche), reicht der 14,1 Zoll Monitor mit WXGA um entspannt 4 Tische nebeneinander zu plazieren? Bei meinem r51 mit sxga+ war das sehr gut machbar. Oder sollte ich besser zum T500 mit 15,4 Zoll greifen und WSXGA+.

Muss es dazu ein neues Notebook sein?
Wie wäre es mit einem T60? Z.B. eins von denen hier. Haben imho momentan das besten Preis-Leistungsverhältnis und reichen allemal für Poker und Surfen...

Gruß

Ne muss kein Neugerät sein, hatte bisher mit den Angeboten auf NBWN geliebäugelt aber das von Dir genannte ist auch nicht zu verachten vor allem das Display mit SXGA+ ist ein Pluspunkt gegenüber dem WXGA vom T400

Muss leider immer noch am Schreibtisch surfen, da ich mich immer noch nicht entscheiden konnte. Wo finde ich denn Angaben zu den Displayabmessungen, die Diagonale ist mir bekannt aber ich suche Höhe x Breite von T400, T500 und im Vergleich R51 im 15,1 Format.
Kann es sein das das T400 Display genauso Breit ist wie das des R51 nur halt nicht so Hoch?

also mit wxga wirst du nicht glücklich bei 4 tischen, ich würde auf jeden fall sxga+ oder wsxga+ nehmen, ideal wäre UXGA, da hatte ich schon 6 Tische laufen :)

Da brauchst du mindestens SXGA+ bei einem 4:3 Gerät, wie du ja selbst hattest. Mein Kumpel hatte damit schon 12 Tische oder mehr laufen. Mit einem Rückschritt würdest du dich nur rumärgern.
Also bei Widescreen sollte WSXGA+ nicht schaden. Je höher die Auflösung, desto besser, das sollte ja klar sein.
:thumbup:

Ich würde mir ein T60 14" SXGA+ kaufen, da bist gut dabei mit Dual Core, perfekter Auflösung und schlanken Abmessungen. Und die Gebrauchtgeräte-Preise mit 300 bis 400 Euro sind auch gut.

[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=723440#post723440]also mit wxga wirst du nicht glücklich bei 4 tischen, ich würde auf jeden fall sxga+ oder wsxga+ nehmen, ideal wäre UXGA, da hatte ich schon 6 Tische laufen :)[/quote]Auf einem 14" Zoll? Also wenn ich mehr als 4 Tische spiele setze ich mich eh an den Rechner. Mir geht es darum Abends vor dem Fernseher mal 2 Tische nebenher laufen zu lassen. Auf dem R51 passten die immer schön nebeneinander da gingen auch 4 aber 2 würden mir von der Breite her reichen. Daher die Frage ob das 15,1 von der Breite dem 14,1 nahe kommt.

Hatte mich jetzt dazu durchgerungen das T61 als Demopool Gerät zu kaufen in 14,1 Zoll und mit WXGA+ Display also 1440 x 900.
Allerdings lese ich jetzt hier das die NVIDIA Grafik so anfällig ist. Betrifft das alle verbauten oder nur bestimmte in den Anfangsserien.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben