ThinkPad zum overwatch spielen

JanMA

New member
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo und moin moin

Ich brauche wohl mal ein neues gebrauchtes ThinkPad...
Mein x60s ist etwas in die Jahre gekommen...

Meine Anforderungen :
-overwatch soll anständig laufen. Also genug fps aber das ganze nicht auf ultra high Grafik Einstellungen sondern eher low bis normal.
-so günstig wie möglich.... ;-)

Ab wie viel euro und ab welchem Model aus welcher Reihe kann da spielspaß aufkommen?

Und lohnt es sich ggfs zB 100 Euro mehr zu investieren für noch mehr spielspaß bzw. um auch zukünftige Spiele zumindest auf low spielen zu können.?

Wobei ich mit spielen eigentlich hier nur 3d ego shooter meine.


Danke schon mal für eure Beiträge!
Grüße
Jan

PS sry für die gr/kl Schreibung... Tippe gerade auf nem s3mini... (das die nächsten Tage durch ein s5mini ersetzt wird. ;-) )
 
Um bei Overwatch überhaupt eine Gewinnchance zu haben, braucht man hohe Bildraten - auch und gerade in actionreichen Szenen. Dazu reichen die integrierten Grafiklösungen nicht aus, selbst bei 720p und niedrigen Details nicht. Ich denke, Du bräuchtest etwas schnelleres als eine GT 730M, wie sie etwa in einem T440p/T540p (Haswell-Generation) steckt, um das Spiel sinnvoll spielen zu können. Damit müßte es mindestens ein T450 mit Nvidiachip (940M) sein. Das geht unterm Strich also nicht wirklich günstig. Für Spiele gibt es geeignetere Notebooks als Thinkpads.
 
Um bei Overwatch überhaupt eine Gewinnchance zu haben, braucht man hohe Bildraten - auch und gerade in actionreichen Szenen.
Das trifft auf Overwatch insbesondere zu, da es sich ja um einen etwas schnelleren Shooter handelt. Unter 60 FPS (bei Verwendung eines 144 Hz-Monitors dementsprechend 144 FPS) wird man kaum Chancen haben TrickShots aus beispielsweise der Luft zielsicher durchführen zu können. Weiters ist die Verwendung von nativer Monitorauflösung notwendig damit die Hitboxen der Gegner auch dort sind, wo die Figuren am Monitor angezeigt werden.

Im Thinkpad-Bereich würde ich hier P50/P70 sehen (mit mindestens der M2000M), was aber relativ unbezahlbar ist.
 
Ich würde entweder zu einem E470 mit einer 940MX oder einem E570 mit einer 950m raten.

Oder, wenn du dir den Import antun magst, ein E560p mit einer 960m.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Hm.. Und wäre irgendein ThinkPad mit nem i7 Prozessor und einer externen Grafikkarte und externem Monitor vielleicht eine Option?

Es reicht mir eigtl wenn ich zuhause daddeln kann.


Ja, so nen p50 sprengt leider mein Budget ;-)
 
Auch wenn solch eine Lösung prinzipiell machbar ist, sind damit wieder vergleichsweise hohe Kosten verbunden. Zudem funktioniert das nur mit moderner Hardware, wird also quasi doppelt teuer. Wenn es für zuhause sein soll, fährst Du besser mit einer zweiteiligen Lösung, weil Du für das Budget dann bereits einen leistungsfähigeren, spieletauglichen Desktop-PC bekommst. Für Overwatch reicht da bereits eine GTX 750 Ti bei sinnvollen Einstellungen unter FullHD für dauerhaft 60 fps. Mobil könntest Du dann Dein X60s weiternutzen - falls das ansonsten noch für Deine Zwecke ausreicht. Doch selbst wenn Du noch ein gebrauchtes Thinkpad wie ein X220 oder T420 zusätzlich kaufst, wirst Du summa summarum günstiger wegkommen.
 
W520 schafft 50FPS wenn man ein bisschen aufs anti aliasing verzichtet...
 
Ist zwar kein Thinkpad ,kommt aber vermutlich deinen Anforderungen recht nahe : https://www.amazon.de/dp/B01NCUTCGB...CGB&childASIN=B01NCUTCGB&tag=geizhalspre03-21 .
Denn TPs sind meiner Auffassung nach einfach keine Zockermaschinen ,bzw wenn sie dafür "missbraucht" werden ,zu teuer .
Da Du anscheinend nur zu Hause zocken willst,würde ich den bereits gemachten Vorschlag aufgreifen ,und mir einen Desktop-Rechner kaufen/zusammenstellen ,ist mMn einfach deutlich kosteneffektiver !

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben