Thinkpad zum anschauen ?

Shokado bento

New member
Hallo zusammen,

das ist mein erste Post hier, und wenn alles gut läuft mein Einstieg in die Thinkpad-Gemeinde :D

ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein neues Notebook zuzulegen. Wie es wahrscheinlich nicht allzu schwer zu erraten ist, soll es ein Thinkpad werden :D

Genauer gesagt habe ich ein Auge auf das T60 geworfen. Da ich nunmal Student bin, kommt es mir gerade gelegen, dass es für Forschung und Lehre spezielle Angebote gibt. Ich habe mir auch schon mein Wunschgerät bei OK1 ausgekuckt :

Thinkpad T60 2007-VEH bei OK1.de

Wenn ich mir also ein Thinkpad zulege, werde ich es wohl dort bestellen.

Jetzt nun meine Frage:

Wisst ihr, wo man sich in der Umgebung von Frankfurt/Main mal ein T60 anschauen kann ?
Auch wenn ich bisher nur gutes über Thinkpads höre, möchte ich ungern 1500 EUR für ein Gerät ausgeben, welches ich vorher noch nicht gesehen habe. Leider (zum Glück ?) gibts die ja nicht in jedem x-beliebigen MediaMarkt.

Vor allem würde mich die Helligkeit des Displays interessieren. Thinkpads sollen ja nicht gerade die hellsten sein ;)

Ich hatte bis jetzt ein Acer Travelmate 291 LMi. Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte damit und kann das Display mit dem meines Wunschgeräts vergleichen ?

Zum Schluß möchte ich noch sagen, daß ich dieses Forum absolut genial finde.
Ich habe mich nicht zuletzt deswegen für ein Thinkpad entschieden, weil es hier eine große aktive Usergemeinde gibt (dieses Forum hier, forum.thinkpads.com und das ThinkWiki). Das kann u.U. sehr hilfreich sein und ist bei anderen Geräten nicht so.

IBM/Lenovo kann gar nicht froh genug sein, dass es sowas gibt.

In Darmstadt gibts den Notebook-Shop (www.notebookshop.de). Dort stehen ne ganze Menge Geräte rum, auch einige IBM. Ist zwar ein bisschen weit von Limburg aus, aber da findest du mit Sicherheit eins.

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Werde nächste Woche mal den Laden auf der Kaiserstrasse suchen gehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben